Einfaches Auto in Polen kaufen um es nur dort zu nutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal, dass Du dort einen Wohnsitz haben musst, damit Du das Auto da überhaupt anmelden kannst. Die Anmeldung eines Wohnsitzes dürfte aber problemlos möglich sein, da Polen EU-Mitglied ist und Du als Deutscher gleichzeitig die Unionsbürgerschaft hast und damit auch ein Aufenthaltsrecht in anderen EU-Mitgliedsstaaten.

Wäre es nicht einfacher das Auto hier zu kaufen, damit nach Polen zu fahren, dort zu nutzen und es in Deutschland zu versichern und zu nutzen?

Glaube kaum, dass man im Ausland ein Fahrzeug anmelden und versichern kann, wenn man dort keinen Wohnsitz hat