Einfaches animationsprogramm für schnelle 3d Animation?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi Mike,

Blender ist ein gutes Kostenloses 3D-Animationsprogramm und Tutorials gibt es eigentlich ziemlich viele auf Youtube.

Hier der Chip Download link:

http://www.chip.de/downloads/Blender-64-Bit-Kostenlose-Video-Animation_44340593.html

Mikesfrage 03.07.2017, 21:53

Vielen Dank. Mit Blender habe ich sogar schonmal kurze Zeit gearbeitet, aber hatte nie Zeit mich wirklich ernsthaft damit zu befassen. Habe aber mittlerweile eine andere Alternative die womöglich funktionieren könnte. In SketchUp kann man zwar keine Objekte animieren, aber kurze kamerafahrten und szenen lassen sich einstellen und exportieren. Da sich mein Objekt am Ende sowieso nur nach links und rechts und vorne und Hintern bewegen sollte, habe nun einfach dirket in SketchUp einen grünen Hintergrund eingestellt und die Kamera rund um das Objekt animiert. Das heißt, bei einer linkskurve zum Beispiel habe ich eine kamerafahrten rechts um das Objekt gemacht und andersrum. Durch den grünen Hintergrund kann ich ja dass am Ende im Schnitt Programm einfach raus bearbeiten und mit keyframes auf dem Bildschirm bewegen. Ich denke Mal, dass das ein absolut ausreichendes Ergebnis liefern sollte. Ich kann dir ja Mal ein status update liefern, wie es funktioniert hat. Danke trotzdem.😊

0

Was möchtest Du wissen?