einfacher Stromkreis , zwei leistungsverbraucher

1 Antwort

Es kommt darauf an, ob die beiden Verbraucher in Serie oder parallel geschaltet sind. Danach, ob beide den selben Innenwiderstand haben und wieviel Lichtausbeute in Lumen pro Watt diese abgeben und Schließlich welche Farbtemperatur diese haben, das heißt, welches Frequenzspektrum es hat. Daher ist das bei zwei absolut gleichen Lampen logisch.

3 Lampen mit 2 bewegungsmelder bei unterschiedlichen leuchtfunktion! Relaisschaltung realisierbar?

Hallo, in einem geschlossenen 230v Stromkreis sollen 3 Lampen und zwei bewegungsmelder integriert werden! Bei Bewegungen. 1 soll Lampe 1 & 2 leuchten, bei bewegungsmelder 2 soll Lampe 2 & 3 leuchten! Sollten beide bewegungsmelder aktiviert werden sollen alle drei Lampen leuchten! Das ganze wenn möglich mit verzögerungsschalter bzw abschalttimer! Ist das machbar? Wenn ja wie schalte ich das ganze? Ggf. Welche Relais sind notwendig? Das ganze muss zulässig bzw. In ein und dem selben abgesicherten Stromkreis ohne Kurzschluss funktionieren! Danke im vorraus!!

...zur Frage

Feinsicherung 1A auf welche Spannung bezogen?

Hallo Zusammen,
habe neulich aus einer ziemlich alten Musikanlage, da ich diese entsorgte, eine Feinsicherung ausgebaut (siehe Bilder)

Auf der einen Seite steht WK
auf der anderen ein V (mit einem T mittendrin) 1A

1. Auf welche Spannung ist das 1A bezogen?
auf 250V?? nur so geschätzt??

2. stimmt das:?
"die Sicherung löst bei 1A bei 250V aus, sprich bei 250W Leistung.
bei einem Stromkreis mit 12V kann also ein Strom von (250W:12V=)20,8333A fließen"

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was passiert, wenn man zwei Glühlampen mit jeweils 100 Watt in Reihe an die Steckdose anschließt?

Nehmen wir mal an, man hat zwei Glühlampen mit jeweils 100 Watt. Diese schaltet man in Reihe, und schließt sie an die 220 Volt von der Steckdose an.

Wie viel Watt hat man insgesamt bzw. wie hell leuchten sie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?