Einfacher Schul Laptop?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Bidl4613

150 Euro ist sehr knapp kalkuliert, dafür findest du mit Glück ein älteres Gebrauchtgerät von 2008 bis 2010, wobei du dir überlegen solltest ob das vom Akku her so sinnvoll ist, denn die sind meistens gealtert und halten nicht mehr so lange.

Ich habe mal für dich gesucht, ansonsten habe ich sage und schreibe ein einziges Neugerät für diesen Preis gefunden und das auch nur weil es im Sonderangebot ist, das ist aber mit Windows 10:

https://www.amazon.de/dp/B01C4907LQ?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealode-am-pk-21&ascsubtag=5vEQDp-_szQEYW_BID6Z9Q

Hier bekommst du dann aber wirklich eine sehr spartanische Ausstattung, mit Atom basierter Celeron CPU, nur 2gb Ram und nur 32gb fest verlötetem Speicher, kurz um der ist nur zum Surfen, schreiben und ein paar Filme schauen gedacht aber du wirst dich darauf einstellen müssen, das du nicht ganz so schnell unterwegs bist wie mit einem Core I basierten Prozessor.

LG

Darkmalvet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Darkmalvet
27.09.2016, 18:03

Tipp: Ich hab mal ein wenig geschaut, der günstigste Laptop mit Core I basiertem Prozessor ist dieser hier für 230 Euro:

https://www.amazon.de/dp/B015O591FA?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealode-am-pk-21&ascsubtag=B59GsBVSAdZjwF3iqB2SVQ

Der sollte sich vom Gefühl gleich schonmal besser bedienen lassen als die ganzen Atom basierten Geräte, allerdings ist der auch wieder ohne Betriebssystem, da müsstest du dich selber kümmern.

Ansonsten gäbe es auch noch die Möglichkeit ein Convertible zu nehmen, da hättest du dann Laptop und Tablet in einem aber das wäre dann wieder Atom basiert

0

Also mit 150 Euro wirst du wahrscheinlich es schwer haben einen zu finden, insbesondere auch noch mit einer Windows Lizenz... Schau doch mal auf Amazon, dort findest du ab 250 Euro ganz nette Laptops, aber so richtig flüssig läuft das ganze in der Preisklasse nicht zwangsläufig.

Für surfen und Texte kannst du wirklich jeden nehmen. Für den Preis würde ich nach Gebraucht Geräten gucken oder wirklich mal bei Saturn/Mediamarkt.

Um den Preis einen flüssigen laptop zu bekommen wird schwer wenn er neu sein soll. Würde einen in einem second hand shop bestellen

für die Schule reicht das Billigste, was aber neu auch genau ab 150 Euro kostet. ein paar Beispiele:

ASUS F453SA-WX295

Lenovo IdeaPad 100S

ebenfalls geeigent wäre ein Windows Tablet, wo man bei bedarf ja auch eine Tastatur anschliessen kann. zB ein Trekstor SurfTab.

Du kannst heutzutage mit jedem Laptop ordentlich surfen, such dir einfach einen aus der Saturnzeitung aus und er wird seine Arbeit gut machen.

Kommentar von Bidl4613
27.09.2016, 17:38

Gibt es dort welche für 150 Euro?

LG

0
Kommentar von Kerim1212
27.09.2016, 17:41

Stimmt nicht ganz. Nicht jeder Laptop für 150€ hält Windows 7 aus.

0

Was möchtest Du wissen?