Einfacher Reiterwettbewerb reeles Alter?

1 Antwort

Ab 18 darfst Du nicht mehr in normale ReiterWBs, denn die sind üblicherweise nur für Junioren ausgeschrieben. Für Erwachsene gibt es "Seniorenreiterwettbewerbe", die sind aber recht selten ausgeschrieben.

Unter 18 ist alles erlaubt, es bleibt auch fair, weil Ihr nach dem Alter in Gruppen eingeteilt werdet und jede Gruppe ihre eigene Siegerehrung hat. Du trittst also nur gegen Gleichaltrige an.

Vielen Dank:)

0

Apps, die das Leben einfacher/angenehmer machen, die es noch NICHT gibt?

Ich bin App-Programmier und mir gehen langsam die Ideen aus. Ich habe mir gedacht, dass ich vielleicht potentielle Kunden um ihre Meinung fragen könnte. Die Vorschläge, die ihr gebt, können eine einfache App sein, aber auch etwas komplexere, da ich über größeres Wissen in der Kategorie Programmierung verfüge. Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Welches Alter von einem Jungpferd ist zum Anreiten perfekt?

Wann sind Knochen bereit zum Gewicht aushalten? Wann sind Pferde stämmig genug?

...zur Frage

Extra Sattel für Reiterwettbewerb? Und wie vorbereiten?

Hi, also ich habe ja vor, an einem Reiterwettbewerb teilzunehmen. Leider besitze ich nur einen baumlosen Sattel. Und mit diesem kann ich ja nicht auf einen Reiterwettbewerb gehen, oder? Schließlich gibt es für baumlose Sättel auch keine weißen Schabracken. Ich habe jetzt schon bei einem Sattler nach einem Vielseitigkeitssattel gefragt. Aber lohnt es sich denn, oder hat es überhaupt Sinn, sich jetzt extra einen “richtigen“ Sattel anzuschaffen? Wenn es gut laufen würde, möchte ich mit meinem Wallach natürlich weiterhin an Dressurreiterwettbewerben, Springreiterwettbewerben und vielleicht auch an E-Dressuren teilnehmen. Aber was, wenn der Reiterwettbewerb in einer vollen Katastrophe endet? Mein Wallach ist auch seit Jahren nicht mehr mit einem Sattel mit Baum auf seinem Rücken gelaufen. Was sagt ihr?

Und dann möchte ich noch fragen, wie ihr euch, oder bzw. euer Pferd/Pony auf das erste Turnier vorbereitet habt. Weil das muss ich unbedingt machen, da mein Wallach auf neue Situation manchmal ziemlich heftig reagiert. Man merkt eben den Araberanteil in ihm. Im gleichen Ort gibt es noch zwei weitere Reitplätze. Einen direkt im Nachbarstall und dann eben noch einen in einem anderen Stall. Auf denen würde ich gerne mal reiten, damit er merkt, dass auch fremde Plätze nicht gefährlich sind. Das Problem ist bloß, dass meine Mutter findet, dass das eine saublö*de Idee ist. Sie unterstützt mich dabei also nicht. Ich weiß aber nicht warum. Wie soll ich mich also darum kümmern? Weil anrufen möchte ich nicht, da das vielleicht ein bisschen komisch kommt, wenn so ein “kleines“ Kind dort anrufst und fragt, ob es mal auf deren Reitplatz reiten dürfte. In der näheren Umgebung gibt es ansonsten keine Plätze oder Hallen mehr. Was kann ich sonst noch machen? Also ihn irgendwie vorbereiten?

...zur Frage

Einzugsermächtigung, wie macht man dann das Lastschriftverfahren?

Also ich habe jetzt die Einzugsermächtigung von meinem Oma, das ich von ihr jeden Monat Taschengeld von ihrem Konto auf meines bekomme, da sie weiter weg wohnt. Da sie eben schon älter ist, habe ich ihr vorgeschlagen das wir das eben so machen, weil sie eben auch nicht weiß was ein Dauerauftrag einer Überweisung usw. ist, und eine einfache Unterschrift von ihr da natürlich einfacher ist!

Muss ich damit dann jetzt zur Bank gehen, oder wie geht das?!?!

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen!

...zur Frage

Kann ich in Excel eine Linie mit unterschiedlicher Linienart darstellen?

Hallo, ich hab wieder eine Excelfrage und hoffe, mir kann jemand helfen:

Ich habe eine Linie darstellen lassen. Es handelt sich um eine ganz normale Gerade die verschiedene Werte in einer Zeitreihe darstellt. Nun will ich, dass diese Linie ab einem bestimmten Jahr nur noch gestrichelt dargestellt wird. Alles was davor ist, soll aber durchgezogen sein.

Wie kann ich das einstellen? Oder muss ich etwa zwei unterschiedliche Geraden erstellen und jeweils die Hälfte löschen? Das muss doch einfacher gehen?..

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

ab welchem Alter Reitbeteiligung?

Ab welchen Alter ist eine Reitbeteiligung empfelenswert? (ich reite seit 6 Jahren regelmäßig)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?