einfacher minecraf server

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

du kannst ganz einfach einen Minecraft Server auch ohne Portfreigaben im Rooter erstellen. Dafür benötigst du lediglich eine VPN (Virtual Private Network) Software. Diese Software baut eine Netzwerkverbindung zwischen den Spielern auf, und umgeht damit die Rooter-Einstellungen.

In deinem Fall würde ich auf Hamachi zurückgreifen, da es für deine Zwecke wohl am einfachsten zu Nutzen ist.

Jetzt musst du nur noch entscheiden was für eine Art Minecraft Server du aufsetzen möchtest. Ich selber nutze für meinen Online-Minecraft Server die Server-Version von Bukkit, aber du kannst auch einfach die Originale Version von der minecraft.net Seite benutzen.

Für das aufsetzen eines Minecraft Server gibt es im Netz viele Anleitungen, hier mal die aus dem Minecraft-Wiki (Englische Version) :

<a href="http://www.minecraftwiki.net/wiki/Tutorials/Setting_up_a_server" target="_blank">http://www.minecraftwiki.net/wiki/Tutorials/Setting\_up\_a\_server</a>

Jetzt müssen nur noch alle Spieler die mitspielen wollen Hamachi gestartet haben, und sich alle in ein Netzwerk begeben, dann kann es losgehen. Alle Spieler müssen nun einfach deine Hamachi IP nutzen, und ihr könnt zusammen im Multiplayer spielen.

Wenn du Hilfe brauchst kannst du mich hier auch direkt anschreiben, ich kann dir dann auch noch weitere Fragen beantworten.

Wenn dir das ganze dann doch zuviel Aufwand ist, kann ich dir zum Beispiel einen ganz netten und aktiven deutschen Minecraft Server empfehlen: Cube-Network

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen, Gruß

TheWhy

lollilus 17.06.2011, 20:41

ich installiere es grade(hamachi), also muss ich jetzt wie immer n server mit der serversoftware starten und dann muss mein kumpel also meine ip von hamachi in den minecraft multiplayer fenster eingeben oder was?

0
TheWhy 17.06.2011, 21:04
@lollilus

Kurze benutzungserklärung für Hamachi:

Wenn du das Programm gestartet hast, kannst du einem Netzwerk beitreten oder ein erstellen. Du als Serverstarter machst einfach mal ein Netzwerk auf. Den Namen und das Netzwerkpasswort gibst du dann denen die Mitspielen wollen. Die müssen dann einem Netzerk beitreten und geben dort die Daten ein.

So nun siehst du in deinem Hamachi-Fenster dein Netzwerk und alle die sich in dein Netzwerk angemeldet haben.

In dem Fenster können alle nun deinen Computernamen mit der eigens dazugehörigen Hamachi IP sehen.

Wenn du nun den Server gestartet hast, können deine Freunde (Vorausgesetzt du und die, die spielen wollen haben Hamachi gestartet) mit deinem Hamachi IP (Reicht auch meist ohne Port wenn du den in der Config standart gelassen hast) über den Multiplayer auf deinen Server joinen.

Du selbst kannst ebenfalls deine Hamachi-IP nutzen oder einfach mit der localhost IP 127.0.0.1 reinkommen.

0

Ich kann dir helfen einen Server zu erstellen.. Hast du Skype, Msn, oder so etwas ?

RemusBlack 17.06.2011, 20:16

Ich hab dazu übrigens ein Tutorial bei YouTube... :D

0
lollilus 17.06.2011, 20:24
@RemusBlack

ja ich habe skypeaber es geht halt darum, dass ich den ja nicht nen port zuweisen kann

0

Was möchtest Du wissen?