Einfacher Lehmofen im Garten selber bauen, könnt ihr mir eine Anleitung empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine ganz nette Anleitung finde ich diese http://www.wasserwiese.muc.kobis.de/lehmofen_6.htm Meiner Meinung nach eine einfache und trotzdem schöne Anleitung, die auch schon in unserer Nachbarschaft mit Erfolg verwendet wurde!

Anleitung um Katzenturm selber zu bauen?

Habt ihr schon einmal ein Katzenturm selber gebaut? Ich dachte es wäre toll selber einen Katzenturm zu bauen. Vielleicht aus verschiedenem Holz oder so etwas. Gibt es dazu Anleitungen die ihr mir geben könntet?

...zur Frage

Uboot selber bauen?

Ich weiß, dass dies auf den ersten Blick verrückt aussieht aber ich habe das schon seid knapp zwei Jahren in meinem Kopf rumschwirren. Ich habe im realistischen Sinne an eine Variation des Unterwasservehikels gedacht, welche man in einer Garage zusammenbauen könnte. Das Uboot soll aus zwei je 1000L Wassertanks gebaut werden. An die Front eine Plexiglasscheibe damit man beim manövrieren den vollen überblick behält. Am hinteren Ende soll eine steuerbare Schiffsschraube montiert sein und mit Matratze und Proviant sollte man nach meinen Schätzungen nach zufolge kann man dann knapp drei Tage unter der Wasseroberfläche verbringen.

Da ich mir bei dieser Schätzung nicht sicher bin, ob ich alle Faktoren richtig berücksichtigt habe wollte ich um Rat bitten.

MfG Rüdiger

...zur Frage

Hat we eine einfache lego gun anleitung die mit den teilen zu bauen ist die die meisten haben?

hi, ich suche eine einfache lego gun anleitung die mit dem teilen zu bauen ist die die meisetn haben.danke im voraus. Mgf DerCloneFan Ps:gibt mir nen link oder ein pdf

...zur Frage

Wie heißt ein griechischer Naturstein?

Hallo,

Wir sind aktuell auf den Peloponnes und sehen dort sehr viele Häuser die aus einem bestimmten gelbliche, oftmals auch grau und rötlichen Bruchstein gebaut sind. Wie heißt diese Sorte und kann man sie importieren? Ich will damit gerne meine Sitze kennen im Garten bauen.

Leider kann ich kein Bild posten, dann wäre es leichter.

Danke vorab und grüße vom Meer!

Sven

...zur Frage

Was käme auf mich zu wenn ich sozusagen einen Einmannbetrieb als Webdesigner aufmachen würde?

Hallo, ich bin zurzeit in einer Umbruchsphase und hab mir überlegt Teilzeit alleine als einfacher Webdesigner zu arbeiten. Einige Leuten Webseiten verkaufen. Ein paar Kunden bekomme ich durch meinen Vater. Eine Webseite hab ich schon für ihn gebaut. HTML und CSS kann ich benutzen. PHP lerne ich gerade mit einem Lehrbuch. Wordpress will ich mir noch selbst beibringen.

Woran muss ich aber denken, damit ich durchstarten kann. Meinen Betrieb ordnungsgemäß anmelden, Preise festlegen,  Domains kaufen, eine eigene Webseite zu Werbezwecken bauen und dort einige Vorlagen bereitstellen. Woran muss ich aber noch denken.

...zur Frage

Habt ihr eine gute und einfache Anleitung für den Bau eines Terrariums?

Ich möchte ein Kleines Terrarium für Schnecken bauen und es wäre schön, wenn die Anleitung nicht zu schwer ist. Das Terrarium muss auch nicht riesig sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?