Einfacher 3D Modeller nach Möglichkeit mit Baukastenprinzip?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

sketch up ... http://sketchup.google.com/intl/de/

weiter kann ich OneSpace Modeling Personal Edition (Deutsch)

und Blender

empfehlen

milbe 15.10.2010, 14:10

Mh Sketchup sieht wirklich easy aus. aber wie steht es da mit der kompatiblität? Hatte mal ein Sketchup model runtergeladen das man dann mit keinem programm weiterverarbeiten konnte weil die mit der datei nichts anfangen konnten.

danke für die tipps schonmal

0
PPanther 15.10.2010, 14:19
@milbe

dann müsstest du OneSpace verwenden... müsste mit CAD kompatibel sein... für welche Programme benötigst du es denn?

0
milbe 15.10.2010, 14:31
@PPanther

Habe den Link gerade nicht da ich am falschen PC sitze aber es gibt ein nettes Programm im Netz das dir für jedes 3D Model ein Papiermodel fertig zum ausdrucken macht.

Leider frißt das Prog keine Sketchup Dateien ...

0
PPanther 15.10.2010, 15:25
@milbe

meinst du Pepakura Viewer? es gibt ja auch den Pepakura Designer...kannst da nicht auch deine 3D Modelle erstellen?

0
milbe 25.10.2010, 12:41
@PPanther

jup genau den meinte ich - funktioniert ganz gut danke nochmal für die tipps

0

hallo, also investieren musst du schon in ein cad-programm, zeit und geld. nur mal so eben ein bisschen rumfummeln und schon hast du das was du moechtest ist nicht.

gruss sealord43

Was möchtest Du wissen?