Einfachen Kettenanhänger aus Holz machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Holz braucht doch eh nur eine schöne Form, den Rest macht die Maserung und die Farbe aus :)

Ich habe zum Beispiel einen Anhänger aus hellem und dunklem Olivenholz, wobei das einfach ein Kreis ist, aus dem ein nicht zentrierter anderer Kreis ausgeschnitten wurde und mit einer Öse ein kleinerer, dunklerer Holzkreis in das Loch gehängt wurde. Sau einfach, aber mega wirkungsvoll.

Hier ein paar weitere Anhänger, die leicht zu machen wären: http://www.tonis-holzdeko.at/.cm4all/iproc.php/fotoalbum/009.JPG/downsize_1280_0/009.JPG

Einfach auch: Das ganze mit Aludraht zu verzieren, wie etwa hier: http://gadiena.deviantart.com/art/Pinpointed-299050823

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst sogar die ganze Kette aus Holz machen, wenn du eine ausreichend kleine Oberfräse besitzt.

Diese hier im Video ist natürlich etwas klobig für um den Hals, aber das Verfahren an sich kann man möglicherweise ja herunter skalieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fände einen Baum recht schön.
Oder was abstraktes wie ein Herz, Kreise oder sowas
Oder aber einen einfachen Vogel in einem Kreis sitzend
Wie arbeitsaufwändig das wäre, weiß ich allerdings nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?