einfache Wörter schwer umschrieben

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Walkman = Tragbares Tonbandkassettenabspielgerät.

Hast du noch mehr davon?

0
@MichiP1998

Lautsprecher = Elektromechanische Vorrichtung, die geeignet ist, elektrische Signale mit unterschiedlicher Frequenz und Amplitude, die von einem Generator, wie z.B. einem Rundfunkgerät oder einer sonstigen Quelle erzeugt werden, in von Menschen wahrnehmbaren Schall umzuwandeln.

(Eigene Erfindung).

0
@syncopcgda

Das Volumen der pommes de terre verhält sich umgekehrt proportional zur Gehirnmasse ihres Erzeugers. (Dem dümmsten Bauern wachsen die größten Kartoffeln).

0

Meinst du sowas:

Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten. ;)

Vielleicht hilft dir die Seite weiter. Da kannst du einfach das Wort eingeben das du anderst umschrieben haben willst und es gibt die Vorschläge, die die gleiche Bedeutung haben. Hoffe das hilft dir weiter. Lg :)

http://synonyme.woxikon.de/

kognitiv beeinträchtigtes Individuum der lokalen Umgebung (-> DORFTROTTEL)