Einfache verständliches und schönes Tastenhandy für Mutti?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe für meine Eltern "damals" bei amazon geschaut und mir vor allem die Kundenrezensionen durchgelesen (gerade die negativen). So haben wir schnell das passende Handy gefunden.

Es kommt ja auch mit darauf an, ob Mutti gerne und viel telefoniert oder nur ab und an. Smst sie oder eher nicht? Benutzt sie das Telefonbuch?

Ansonsten ist Nokia doch bei der Bedienung so gut wie selbsterklärend. Wenn man aber nur telefonieren will, tut es auch jede andere Marke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin eine fast 50-jährige Mutti und habe mich vor kurzem für den Mix aus Touch und Tasten entschieden. Bin auch nicht für Touch, aber es nützt ja nichts, man muß sich wohl oder übel damit vertraut machen denke ich. Habe das Nokia Asha in fashion red, was mir gefällt und mit der Bedienung komme ich inzwischen auch super klar, obwohl ich lange Zeit Sony hatte. Und so spendabel braucht das Kindl da gar nicht zu sein ;-) reicht also auch locker für Zubehör nach Wunsch obendrauf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mistertricorder
31.10.2012, 01:25

Hallo! Vielen Dank für die rasche Mitternächtliche Antwort. Ich habe das Handy gleich mal bei Amazon gesucht um mir die Rezensionen zu lesen. Also optisch gefällt das Handy schon mal sehr gut, zudem ich meiner Mutti auch schon eine genau gleichfärbige rote Digitalkamera geschenkt habe. Leider gibt es aber bei Amazon einige negative Bewertungen hinsichtlich des Touchscreens. Da ist davon zu lesen, dass der Screen anfangs hyperfempfindlich ist, jedoch nach 5-6 Monaten plötzlich stellenweise gar nicht mehr reagiert und träge wird. Das finde ich wirklich sehr schade zu lesen, denn ich fände die Idee eigentlich sehr angenehm, fürs sms tippen analoge Tasten zu haben, und trotzdem ein bisschen Touchfeeling zu haben für die Intuitiven Dinge die am Display auftauchen. Wie geht es Ihnen mit Ihrem Touchscreen? Notieren Sie auch solche Mängel?

0

Emporia hat solche spezielle HAndys

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt 50 + Handys einfach zu bedienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also für eltere leute find ich eignet sich am besten ein nokia _

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?