Einfache Tipps um vernachlässigten, schlechten Rasen aufzubessern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo E82Driver,

vielen Dank für Deine Frage. Generell hilft es, den Rasen vorher zu vertikutieren. Danach würde ich nachsäen, etwa mit Turborasen, wobei hier der Untergrund stark an der Schnelligkeit des Anwuchses beteiligt ist - also nicht zu viel erwarten. Der Boden ist aber stark dafür verantwortlich, wie schön Dein Rasen bleibt - so kann es sein, dass jede Mühe umsonst ist . Das hoffen wir aber nicht für Dich. Du kannst auch versuchen, in über die nächsten Monate mit einem Mulchmüher zu mähen. Diese Rasenmäher zerkleinern die abgeschnittenen Grashalme und verteilen sie wieder auf der Wiese. So kann das Gras dichter werden. Auf comprano findest Du eine gute Übersicht zu Mulchmähern: http://www.comprano.de/artikel/mulchmaeher-kaufberatung.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen und wünsche Dir viel Glück mit Deinem Rasen,

viele Grüße

Thomas Littschwager - comprano.de

der rasen sollte jetzt vertikutiert und dann nachgesäht werden. vertikutierer kann man sich ausleihen.vllt noch dem boden etwas dünger geben. lass dich dazu aber mal beraten.

Was möchtest Du wissen?