Einfache Tiere zum halten

13 Antworten

Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Meinst du du möchtest Tiere halten die kein künstliches Licht, Feuchtigkeit oder sonstige Beeinflussung im Lebensbereich in Heimtierhaltung benötigen?

Wenn es um´s Beobachten geht, dann vielleicht ein Hamster? Man hält sie auch ein in einem Aquarium mit der Grundfläche von mindestens 1m². Das Aquarium muss mit 30cm hohem Streu gefüllt sein und dann eben die Einrichtungen: Kammernhaus, Laurad (am besten ein großes mit den Durchmesser von ca. 30 cm - Whodent Wheels), Futter-und Trinknapf, Sandbad etc.

Dazu kannst du dich ja mal auf *diebrain.de belesen.

Gute Idee aber Hamster interessieren mich leider nicht. Ich möchte lieber etwas... ohne Fell.

0
@TaschenTuch0204

Dann wohl irgendein Reptil. Das ist jetzt allerdings gar nicht mein Gebiet, ausser mit Schildkröten kenne ich mich sonst mit keinem Reptil aus. :-/

0

Kein Tier wird wirklich in Terrarien ,Auarien oder Stallungen artgerecht gehalten.Da musst Du schon für halbwegs artgerechte Zirkulation sorgen!!

Ehm... Du willst aber ein Aquarium oder wie? Wäre gut zu wissen. Ein Aquarium ohne Pumpe zu unterhalten ist auf Dauer auch nicht das Wahre, denn da sollten dann regelmäßige Wasserwechsel durchgeführt werden, selbst wenn man nur Garnelen hält. Und auch kleine Frösche bräuchten Futter und ein artgerechtes Heim. Die meisten mögen es doch etwas wärmer.

Naja. Also ein Aquarium oder ein Terrarium oder halt so wie bei Feuerbauch-Molchen die Wasser und Land brauchen.

0

Zoo Leipzig artgerecht?

Letztens war ich im Leipziger Zoo, wo neulich erst das Tropenhaus erneuert wurde. Ich wollte mal wissen ob auch da die Tiere leiden wie in anderen Zoos oder ob das ein Zoo ist der sehr darauf achtet die Tiere artgerecht zu halten? schon mal danke im vor raus :)

...zur Frage

Welche Tiere darf man als Haustier halten?

Gibt es eine festgesetze Liste von Haustieren bzw. von Tieren die man als Haustiere halten darf ? Würde mich mal interessieren was man alles ( natürlich Artgerecht) halten darf :)

Vielen Dank

...zur Frage

Riesenassel als Haustier halten?

Hallo gf community,

Wollte gerne eine riesenassel als Haustier halten, weiß jemand wo man eine erwerben kann und was man dafür braucht um diese Tiere artgerecht zu halten?

Danke im voraus

...zur Frage

Gibt es eine Richtlinie zur artgerechten fischhaltung?

Hallo ihr lieben:) Ich habe gerade auf ebay ein optisch wirklich schönes Aquarium gesehen. Es hat die form von so einer halbsäule und hat 6 Liter wasservolumen. Meine Frage ist jetzt: kann man da Fische artgerecht halten? Wenn nicht, kann man irgendwelche tiere dort artgerecht halten?

Schönen resttag noch:)

...zur Frage

Welche Tiere kann ich in einem 30 30 30 terrarium halten?

...zur Frage

Kleine heimische Tiere für´s Terrarium?

Hallo,

Ich habe in meinem Zimmer schon mehrere Terrarien und 2 Aquarien. In dem größeren Aquarium habe ich zwei Wasserschildkröten im kleineren Blasenschnecken. Im einen Terrarium eine Vogelspinne und im anderen ihre Futtertiere, und zwar Argentinische Wald-Schaben (welche ich auch lieb gewonnen habe). Ich suche nun noch eine weitere Interessante kleine Tierart für ein Terrarium. Ich möchte eine Tierart die leicht zu halten ist und wenn es möglich ist, Heimisch ist. Echsen, Schlangen oder Heuschrecken werden überall im Internet genannt sind mir aber zu langweilig oder nicht leicht zu halten. Die leichte Haltung ist erforderlich da ich eh schon so viele Tiere habe und es nicht zu stressig werden soll.

Danke schon mal im voraus, Leon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?