Einfache Spielzeuge zum Basteln für meine Katzen gesucht!

9 Antworten

Unsere vier Katzen spielen gerne mit Kugeln aus Alufolie und Schnürsenkeln. Weiße oder helle Schnürsenkel bevorzugen sie. Auch sehr beliebt : Wasser ins Waschbecken im Bad einlassen und die Kugeln aus Alufolie an den Rand legen und dann ins Wasser stupsen. Manchmal sitzen unsere Katzen auf dem Waschbecken und warten dass ich komme und Wasser einlasse. Ich habe ihnen ein oder zweimal gezeigt wie man die Kugeln ins Wasser flitscht und seitdem machen sie das selbst. Oder Löcher ins große Kartons schneiden als Eingang / Fenster. Kartons als Höhlen sind bei uns zur Zeit belieber als die Kratztonne oder der Kratzbaum.

Wolle ist auch gut . Und die Ohrenstöpsel die man eigentlich bei lauter Arbeit als Hörschutz in die Ohren steckt.

etwas mehr arbeit aber meiste in toles spielzeug wäre ein selbstgemachtes fummelbrett

http://www.katzenfummelbrett.ch/ hier gibts anleitungen dazu, das jetzt aufzuschreiben würde den rahmen sprengen^^

Auf welche Spielzeuge fahren Katzen noch so richtig ab?

Huhu,

Meine Katzen lieben es mit spielzeug zu spielen! Sie hatten sogar schon selbst gebautes (Klopapierrolle mit löchern und leckerlies gefüllt,diese mussten sie dann drehen) , oder diese Angeln mit den Kuscheltieren dran :D , hat jemand noch coole spielzeug Ideen wo man Kaufen/Basteln kann? Ich hole keine "Katzenlaserpointer" mehr ,da ich schlechte Erfahrungen gemacht habe,und sowieso lieber aktiv mit meinen Schätzchen spiele statt auf der Couch dabei rum zu hoken!

Ich bedanke mich bei allen ernstgemeinten Antworten!

Liebe grüße :)

PS: Meine Katzen/Kater sind sehr schlau,die haben bis jetzt alles herausgefunden was auch noch so knifflig war ;)

...zur Frage

Katzenspielzeug selber Basteln ( Haushaltsmittel)

Ich und mein Freund möchten gerne für unsere kleinen Katzen selbst etwas kreatives bastelb. Leider haben wir zurzeit kaum Geld und wüssten jetzt gerne ob man aus Haushaltsmitteln (Schachteln, Kartons, Folien) selbst etwas basteln kann.

Freuen uns auf Antworten.

...zur Frage

Kaninchenspielzeug selber basteln?

Kennt ihr einfaches Kaninchenspielzeug, das ich selber machen kann? So wie zum Beispiel Häuschen aus alten Pappkartons.

Danke im voraus!

...zur Frage

Was Basteln zu Weihnachten mit Kindern mit Behinderung?

Hallo! Habt ihr eine Idee was man jetzt zur Weihnachtszeit basteln könnte? Am besten etwas sehr einfaches, das schnell geht, weil ich mit Kindern mit Behinderung arbeite.

Danke im Voraus! LG CrazyAnnax3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?