Einfache Spiele selber programmieren bzw Vorlagen dafür?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey ho,

ich bezweifle leider stark, dass du das hin bekommst. Du darfst nicht vergessen, dass Programmierung ein eigener Studiengang ist.

Guck dir C# an. Die Sprache ist relativ gut geeignet für Anfänger und man kann es gut mit Unity (kostenlose Engine) kombinieren. In der Engine gibt es auch Vorlagen für Spiele.

Mit Blender hast du gelinde gesagt, das leichteste der 3D-Programme erlernt. Animationen mit Blender sind im Gamingbereich ziemlich kompliziert umzusetzen.

Meine Themen sind Animation und Character Design

2D Animierung? Das kannst du ansonsten doch auf zur Programmierung nutzen?

Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute!

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dich mal auf der Seite der unity engine um, da gibt es asset packs in verschiedenen Schwierigkeiten mit Anleitung zum runterladen. Die Engine an sich sowie die "Tutorials" sind kostenfrei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt doch auch den Gamemaker. Der soll ja angeblich auch ohne Programmieren funktionieren. Habe ich aber nie getestet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

RPG Maker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

(Fast) jeder hat einen Browser - programmiere doch ein Browsergame mit JavaScript und dem CANVAS ELement.

Eine sehr gutes Canvas Game Framework findest du hier:

http://phaser.io

Sehr gut dokumentiert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?