Einfache Sauce kochen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Brate die Champignons und die Fleischstücke an. Am besten mit Zwiebeln oder Knoblauch. Fleisch natürlich würzen - Salz/Pfeffer.
Dann mit Weißwein ablöschen und ein wenig köcheln lassen.

Nun kannst du entscheiden ob du eine Rahmsauce machen möchtest oder nicht. Wenn du eine rahmsauce machen möchtest, nimmst du halt noch etwas Sahne und gießt sie ein. Etwas mit verschiedenen Gewürzen abschmecken. 

( So mach ich das immer. Bin was Gewürze angeht, sehr kreativ und nehme das was ich da hab. )

Wenn du keine sahnehaltige Sauce willst, einfach Brühe oder Wasser nehmen und dann die obenen Schritte wieder.

Vielleicht werden die Profiköche hier meine oben genannten als schrecklich empfinden aber so mache ich meine Saucen bisher immer. Und noch ist keiner gestorben.. noch. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sonjakeller
07.01.2016, 18:18

Hahaha noch😉 vielen Dank, dass ist doch mal ne Antwort🙈 wer ich ausprobieren.

0

Zwiebeln, Champignons, Fleischstücke in Olivenöl (muß nicht sein!), anbraten, salzen, pfeffern,  mit Suppe (Suppenwürfel)  aufgießen ,etwas  einkochen lassen. In einer Tasse Senf (scharf, 1 Teelöffel) , Tomatenmark (ca. 1 Suppenlöffel) und etwas Mehl anrühren, in die Pfanne gießen, einrühren. Kurz aufkochen lassen... fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sonjakeller
07.01.2016, 19:55

Viieellen Dank😉!

0

eine soße zu einem matschigen omelette? da würde ich keine soße dazu machen, das ist doch ekelhaft.

ich würde die champignons mit etwas speck und zwiebeln anrösten, ordentlich petersilie ran und pfeffern. anschließend in das omelette füllen. notfalls einen schuss sahne an die pilze, aber nur ganz wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sonjakeller
07.01.2016, 18:16

Ja das habe ich eignt auch gedacht😉 aber vielen Dank...

0

Fleischstücke und Champinons anbraten,mit Sahne aufgiessen,würzen und aufkochen lassen.Fertig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sonjakeller
07.01.2016, 18:16

Viieellen Dank😉

1

Was möchtest Du wissen?