Einfache Sätze auf koreanisch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

괜찮아? gwaenchana (kintschana) - sowas wie gehts dir gut, ist alles okay
아니 ani - nein
네 ne - ja
아파? apa - tut dir etwas weh
어디 아파? eodi apa - wo tut es weh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OliKK
14.09.2016, 22:29

Statt 네 würde ich 어 oder 응 sagen, weil man mit Kindern nicht unbedingt höflich sprechen muss ㅋㅋ

0
Kommentar von Glumandaxcl
14.09.2016, 23:56

ja stimmt. fand den sound nur schwer zu erklären fuer jmd der sich nicht auskennt. also vllt besser mal anhören irgendwo. "eung" und "eo" sind nicht sehr aussagekraeftig was die aussprache angeht :'D

0

어떻게 지내세요? Wie geht's dir? Odoke jinäseyo (so spricht man das aus, aber so schreibt man das nicht)
(Ist aber höflich)
Gut heißt 좋은 joheun
Schlecht 나쁜 nappeun
Magst du mich? 너는 나를 좋아해? Neoneun nareul johahae

Ja Annyeong heißt hallo kann aber auch als Tschüss angesehen werden :) annyeonghaseyo wäre die höflichere Form

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube google übersetzer reicht für die einfachen Sachen auch aus und für die aussprache kannst du es ja auch vorlesen lassen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bakamoon
14.09.2016, 18:33

Ja schon aber bei Google Übersetzer ist es meisstens falsch

1

Was möchtest Du wissen?