Einfache rezepte zum selber kochen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erste einfache Rezept was ich gelernt habe war Pfannkuchen. 

Mehl, Eier, Salz, Wasser für Deftig

Oder, 

Mehl, Eier, Zucker, Milch für Süss. 

- 150 g Mehl 

- 1 - 2 Eier 

- eine Prise Salz oder 1 1/2 Teelöffel Zucker. 

mit Wasser oder Milch zu einer Creme verrühren. Dann in einer Pfanne mit Öl oder etwas Margarine dünn verteilten (Pfanne schwenken um den Teig zu verteilen). !!! Nicht zu dünn !!! 

Wenn der Rand eine leichte Bräute bekommt wenden. 

Zum Schluss kannst du ihn belegen (Süss oder herzhaft,  je nach dem) ich Fülle ihn gerne mit gewürzten Hackfleisch und lasse in im Backofen nochmal backen, bleibt aber jedem selbst überlassen. 

-------------------

Ansonsten fällt mir noch ein. 

- hackbecher = gewürztes hackfleisch zu Becher geformt und gefüllt. 

- Brokkoli Auflauf 

- Griesknödel

- hausgemachte Spätzle (sehr einfach) 

u.v.m. ... 

Sag Bescheid wenn du was bestimmtes suchst. Ich koche für mein Leben gerne und habe im Lauf der Jahre Privat viele Erfahrungen gesammelt zum Thema  "einfach und schnell" hab auch einige eigene Rezepte.  

hab mir grad nudeln mit ketchup gemacht das einzige was ich weis aber ich mavh jetz pfannkuchen für meine kleine schwester danke

1
@123SirTobi

Nudeln mit ketchup isst mein Mann auch Furchtbar gerne ... 😀. 

Freut mich das ich dir helfen konnte. 

0

die Pfannkuchen haben mir und meiner kleinen schwester gut geschmeckz

1

Suche dir ein Gericht aus und gib es bei Google ein.

Da gibt es unzählige Seiten mit Rezepten und Kochanleitungen.