Einfache Prozentfrage - wie errechnen?

5 Antworten

Das hat nichts mit Prozentrechnung zu tun. Die "Formel" ist ein einfacher Dreisatz, den man bereits in der Grundschule lernt.

100 x 1 : 0,11 = ?  (Die 1 kann man in diesem Fall wegkürzen, also...)
100 : 0,11 = ?
? = 909,090909; gerundet also 909

Wenn es 2 Einheiten wären, würde es übrigens 100 x 2 : 0,11 lauten und die 2 könnte nicht weggekürzt werden.

100,00 € / 0,11 € ≈ 909,09

Einzelpreis durch Endpreis

Physikalische Einheiten N und kJ?

Hallo! Ich sitze gerade an einer Physikaufgabe, ich soll herausfinden, wieviele Treppenstufen man laufen muss, um die aufgenommene Energie in Höhenenergie umzuwandeln. Die Formel lautet: E/m•g=H. Eingesetzt habe ich folgendes: 2897 kJ/75kg•9.81N/kg. Ich weiß, dass ich nun die kg wegstreichen kann, dann bleibt die einheiten N/kJ aber das kann doch nicht richtig sein, da N und kJ doch zwei komplett unterschiedliche Einheiten sind? Kann mir vielleicht jemand die richtige Einheit sagen und mir erklären warum, wieso, weshalb? Vielen Lieben Dank!

...zur Frage

Heizkostenabrechnung mit heizkostenverteiler ich muss für ein zimmer plus bad in meinem haus zwecks mietnebenkostenberechnung die heizkosten berechnen.?

ich muss für ein zimmer plus bad in meinem haus zwecks mietnebenkostenberechnung die heizkosten berechnen aber wie. dazu möchte ich folgendes wissen wenn ich einen elektronischen keizkostenverteiler an die heizkörper anbaue, wie arbeitet dieser, ich weis nur das das gerät mit einheiten arbeitet, aber wieviel kostet eine einheit. wie wird das errechnet. ich habe eine pelletheizung, es soll auch was mit dem heizkörper zu tun haben. wer kann mir genau und einfach sagen wie das berechnet wird, aber bitte keine vorschläge ""wie ich soll mir das machen lassen"" außerdem muss ich auch wissen wieviel ein qubikmeter warmwasser kostet, also die aufbereitung ? Gibt es eine heizkostenrücklage, wenn ja wie wird die berechnet. vielen dank an alle die mir helfen wollen DANKE

...zur Frage

In welcher Einheit wird eine Explosion gemessen?

In welcher Einheit wird eigentlich die Explosionsstärke z.B. eines Böllers gemessen? Wäre nett wenn ihr eine Formel für mich hättet und ihr mir sagen könntet wieviel so ein Böller hat

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie ist die Formel bei Excel, die mir den richtigen Prozentsatz errechnet?

Ich habe einen Einkaufspreis und einen Verkaufspreis. Der Einkaufspreis entspricht den 100% und die differenz zum Verkaufspreis ist der Prozentsatz den ich wissen möchte. Kann mir jemand die Formel sagen, welche ich in Excel dazu eingeben muss ??

Beispiel:

EK: 10 Euro VK: 13,50 Euro Wieviel % sind die 3,50 Euro Differenz.

Vielen Dank

...zur Frage

Verdunstungszähler bei Heizung - Weiß einer, was 1 Einheit kostet (bei MESS WÄRME)

Hi ich habe Verdunstungszähler von MESSWÄRME Typ 202S. Ist das erste Mal, bisher nur Fussbodenheizung.

Aber weiß jemand von euch, was ich berappen muss, wenn z.B. 50 Einheiten gezählte sind ?

Damit ich mir in etwa ausrechnen kann, wieviel ich verbrauche und ob ich meinen Abschlag erhöhen muss ?

LIEBEN DANK für eure Antworten.

...zur Frage

Wie berechnet man das gespaltene Ertragswertverfahren bzw. wo ist der Unterschied zum einfachen?

Hallo, das einfache errechnet man ja mit dem: Jahresrohertrag -Bewirtschaftungskosten und dann davon den Kapitalisierungszinsfuß...

aber ich verstehe nicht wie man das gespaltene Ertragswertverfahren berechnet. Es muss ja zwangsläufig unter dem einfachen liegen.

Ich bitte um Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?