Einfache Piano-Songs

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wär's mit Comptine d'un autre été: L'apres midi? Ich hab mir von meiner Freundin sagen lassen, das diese nach 4 jähriger Klavier Pause das innerhalb 2-3 Stunden gelernt hatte. Ich persönlich finde es auch ganz einfach ;) Die noten sind sehr einfach, und die linke hand spielt die ganze Zeit nur E+E, B, G+E, B...., und rechts ist einfach nur so ein "geklimper" :D Falls dir die Noten auf den ersten Blick zu schwierig erscheinen: Auf YouTube gibts gute Tutorials :)

http://www.youtube.com/watch?v=L_s74STUsiM < Beispielsweise ;)

Hm...was sonst fallen mir keine leichten Songs ein ;)

Falls du dir dennoch was zutraust kann ich dir He's a pirate aus dem Fluch der Karibik Soundtrack auch empfehlen, sind nur wirklich schnelle Akkorde ;) Und wenn man die Akkorde raus hat ist es wirklich einfach ;) (aber so als Tipp: eignet sich nicht wenn du danach irgendetwas beanspruchendes mit deinen Fingern machen willst (aua))

Liebe Grüße, Mila

Hi, was genau sind Akkorde? War 2-4 Jahre in Klavierschule, wurde mir jedoch nie erklärt.

0
@S4NDR0

Ein Akkord sind einfach mehrere Töne zusammen, z.B. wenn du C,D & G gleichzeitig drückst ;)

0

Was möchtest Du wissen?