Einfache Noten für stille Nacht

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo ,

ich kann auch noch Noten lesen , habe das vor über 40ig Jahren erlernt , beim Flötenunterricht :-)) Habe später mal die Noten auf die Tastatur einer Orgel geschrieben , was auch echt geklappt hat. Dazu musst Du wenigstens wissen wo die Noten liegen! Dann ist das ein guter und einfacher Ansatz um zu spielen! Macht echt Spaß ! ich hoffe , Dir auch ?

Wünsche Dir und deinen Lieben , eine besinnliche Adventszeit und einen schönen Tag !

GLG clipmaus :-))

GLG zurück

Aber das ist doch mein Problem:

Ich müsste erst hochkompliziert errechnen, wo die Noten sind. Auf meiner Tastatur stehen die Noten ja drauf und darum such ich ja was, was mir sagt, welche Taste ich jetzt zu drücken habe...

0

Du spielst kein Instrument und hast ein Keyboard??? Deine Frage klingt eher so, als hättest Du deinen Eltern was vorgemacht und suchst jetzt händeringend einen Ausweg...

Ich besitze ja kein Keyboard, hab nur so´ne Handyapp und würde gerne das Fest ein wenig festlicher machen.

0

ich kann auch keine Noten lesen und habe ein keyboard

0

Notenbücher bekommst Du bei Amazon echt günstig !

HALLO? Genau das ist doch das, was ich NICHT wissen wollte!!!

Ich wüsste doch garnicht wonach ich suchen müsste, um die Notenbücher zu bekommen, die ich auch suche...

Also eher sowas wie Noten für Dummies... Klasse danach such ich mal!

0

Was möchtest Du wissen?