einfache lieder für gitarre? .......................................................................

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Sweet Home Alabama - kann man auch prima mit mehreren Akustikgitarren zusammen spielen. Wird aber wohl noch eine Nummer zu schwer sein.

Grundsätzlich wäre es hilfreich zu wissen, wie viele Mädchen ihr seid, wie lange ihr alle schon spielt und welche Instrumente zur Verfügung stehen. Auch wie Alt der Gitarrenlehrer wird und welche Musik er bevorzugt wäre sicherlich hilfreich.

wir sind 3 mädchen und spielen seit ca. 2 jahren (alle Akustikgitarre) und der gitarrenlehrer wird 40 er hört eigentlich ziemlich alles :D

0
@s1n2o3o4p5y6

Kann nicht wenigstens eine von euch E-Gitarre spielen? Dann hättet ihr eine sehr große Auswahl. Aber, 3 Akustikgitarren... wenn nicht alle 3 das selbe spielen wollen, dann wird es schwer.

0

Am einfachsten sind immer Seemanns- oder Wanderlieder. Die kann man in der Regel mit zwei Grundakkorden und einem Septimeakkord spielen. Evtl. auch ein Spiritual. Das geht auch ins Blut ist kinderleicht zu spielen und zu singen und gibt viel her. Man kann auch gut Besonderheiten reinbringen, z.B. eine Oberstimme oder eine kleine Gitarreneinlage. Nimm etwas, wo jeder automatisch mitsummt oder mitsingt. Dann könnt ihr sogar Fehler machen und keiner merkt etwas. Z.B. We shall overcome. Da könnt ihr all das reinbringen. oder Swing low sweet chariot. Wenn da einer anfängt und ein anderer macht weiter, dann ist das richtig professionell. Denk imemr daran, dass ihr auch aufgeregt sein werdet. Also nichts zu kompliziertes, es sei denn, ihr seid so fortgeschritten, dass es gehoben sein muss, aber selbst dann kann man aus diesen Liedern etwas machen.

Zum lachen wäre auch Die Gitarre und das Meer. So als lustige Einlage. GEht alles mit G/C und D7.

Ein Kanon zum Mitsingen wäre Es tönen die Lieder. Da kann man mit der Gitarre schöne Spielereien einbringen.

oder in Englisch. This Land is Your Land. Da kann man auch schön schreien und Fehler werden überhört.

oder Blowing in the Wind. Ist ernster, hört sich anspruchsvoll an. Man braucht zwar etwas mehr Griffe, die aber leicht zu greifen sind, wenn ihr es in C-Dur spielt.

Viel Spaß und viel Erfolg.

knocking on heavens door wonderwall sdp-lieder (haben alle nur 4 akkorde) zombie von den cranberries oder wie die heissen :D

House of the Rising Sun, Hit the Road jack :)

Nothing Else Matters solltest du hinkriegen. Und WENN du es hinkriegst, wird der Gitarrenlehrer wahrscheinlich staunen, da es nicht nur son "Akkord-anschlag" lied ist, sondern Fingerpicking benützt :)

Das einfachste Lied ist "We will rock you" von QUEEN... Da brauchste nur Deinen rechten Fuß um aufzustampfen...lach

Ansonsten probier's mal mit "Lady in black" von URIAH HEEP. Da sind nur 2 Standart-Akkorde drin...

oasis - wonderwall

Was möchtest Du wissen?