Einfache Lieder zum singen die man mit Instrumenten begleiten kann?

3 Antworten

https://youtube.com/watch?v=HfBgwef4gpI

A Thousand Years - Christina Perri

https://youtube.com/watch?v=ZDmoXv9b36o

Christina Perri - Human

https://youtube.com/watch?v=m1r_dslUV9Y

Joan Osborne - One Of Us

https://youtube.com/watch?v=_nPJ3bEFhoM

Tracy Chapman - Baby Can I Hold You

Say something))

Übungen zum Transponieren?

Hallo. Wir haben gerade in Musik das Transponieren von Instrumenten (Klarinette, Horn, Trompete, Saxophon). Ich habe das eigentlich verstanden, würde das aber gern für die Klassenarbeit noch einmal üben, jedoch finde ich im Internet keine Übungen dazu... Kennt jemand entsprechende Seiten (mit Lösungen)? Danke schon einmal im Voraus

...zur Frage

Wie kann ich besser singen "lernen"?

jo, also...ich kann suuuuuuuuuuuper schlecht singen =(((((((((((((( und nach den ferien muss ich halt mich vor der klasse hinstellen und was vorsingen (DIESMAL zwar noch mit jemand anderen zusammen, aber........zitter xD ) deswegen wollt ich mal fragen ob ihr vllt ein paar tipps habt wie ich wenigsten EIN BISSCHEN besser singen "lernen" kann???

thx im vorraus =)

...zur Frage

Welches Instrument zu lernen empfehlt ihr mir, Klarinette oder Querflöte?

hallo ich binn 13 und hab meine mutter schon überredet ein instrument spielen zu dürfen aber ich weis nicht genau was meine 2 absoluten fovoriten sind querflöte und klarinette aber ich kann mich nicht so recht entscheiden was mient ihr dazu ??? und was wüde dass kosten kennt ihr gute internet adressen wo es infos zu den instrumenten gibt ??? oder giebt es ein anderes instrument wo ihr sagt dass lohnt sich echt ( auser trompete )

...zur Frage

Musikverein Lindern?

Halllo ich würde gerne in einen Musikverein mitspielen also müsste ich da für ein Instrument lernen kann mir vllt sagen welches Instrument nicht nur zum begleiten sondern zum richtige Lieder spielen geeignet sind oder ob alle bzw keins zum richtige Lieder spielen geeignet sind es stehen : Altsaxophon, Querflöte, Flügelhorn, Horn, Klarinette, Posaune, Schlagzeug, Tenorhorn, Tenorsaxophon oder Trompete? zur Verfügung?? hoffe ihr habt Kentnisse darüber und könntet mir so schnell wie möglich Antworten Vielen Dank

...zur Frage

Noten Transponieren D-Horn zu B-Klarinette

Hallo, der Frage liegt ein Aussschnitt aus Mozarts Violinenkonzert G-Dur bei. Meine Frage ist, um welches Intervall ich die Noten transponieren muss, um die Noten mit einer B-Klarinette zu spielen (ich weiß leider nicht ob die Noten auf dem Blatt schon klingend fürs D_Horn notiert sind oder nicht). Dankeschön im Vorraus

...zur Frage

Mit 17 1/2 Geige lernen

Hallo, liebe Community! Ich bitte euch nehmt euch die Zeit wenn ihr Musiker seid xD Ich bin 17 Jahre werde im August 18 und ich habe vor ca 2 Jahren ein Lied auf dem Klavier angehört, welches ich sehr mochte und dann hatte ich ganz ganz plötzlich den Drang dazu, dieses Lied spielen zu wollen und ich hatte diese Lust ich beschreib es mal als Feuer welches in mir entfacht wurde, ich sah mir ständig Videos im Internet wie jemand Klavier spielt usw und dann hab ich es geschafft meine Eltern dazu zu überreden mir ein Keyboard zu kaufen und so fing ich an Klavier zu spielen und ich hatte nur ein paar Monate Unterricht und hörte dann aus privaten Gründen auf. Also mit dem Unterricht ich spiele Klavier immernoch. Hab auch ein Klavier :P Und ich wollte auch mal ne Gitarre haben also so zum begleiten, lediglich Akkorde wollte ich lernen. Und dann hab ich eine Gitarre gekauft und meine Mutter sagte immer sie mache sich so Sorgen ich würde das Klavier spielen vernachlässigen. Und sie hat mir damit irgendwie total Demut gemacht und ich hab dan nach 3 Tagen entschieden sie wieder zurück zu bringen und ich bereue es so ich träume so oft davon wie ich eine Gitarre spiele. Und seid ein paar Tagen brennt auch ein Feuer für Geigen in mir xD Ich bin so verrückt nach diesen Instrumenten ich würde am liebsten sofort eine Geige kaufen und irgendwo unterricht nehmen. Aber wie immer glauben meine eltern nicht wirklich an mich und ich selber irgendwie auch nicht mehr. Ich habe so eine Angst, dass die Lust zum spielen einfach verfliegt und ich habe Angst es nicht lernen zu können. Ich will wirklich nicht angeberisch klingen oder so überheblich aber ich glaube ich bin musikalisch und ich glaube irgendwie ich könnte es auch lernen aber irgendwie auch nciht :( Ich habe auch angst wenn ich es nun nie tu, also nie anfange zu spielen, dass ich es eines tages bereuen werde, dass ich es nicht getan habe. Ich denke die ganze zeit nur an geigen und will eine spielen! Was schlagt ihr mir vor? Sollte ich es versuchen, denkt ihr ich kann es überhaupt lernen? Oder habt ihr Erfahrung mit solchen Gefühlen? Tut mir so leid wegen des langen textes...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?