einfache Kuscheltiere selber nähen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib einfach bei google "Schnitt" ein und das Tier, was du machen willst. Du musst sicher ein bischen durchblättern, aber es gibt gute und einfache Schnitte. Versuch es mal hier: http://www.kostenlose-schnittmuster.de/stofftiere-baeren-linkliste/ Am einfachsten ist es, wenn du es ausdruckst oder mit einem Blatt auf dem Bildschirm abmalst. TIPP: wenn du Strg gedrückt hälst und das Rädchen an der Maus drehst wird die offene Seite herangezoomt. So kannst du den Schnitt vergrößern oder verkleinern, wenn du ihn vom Bildschirm abzeichnest. Eine Anleitung ist meißtens auch dabei, doch im Grunde ist es auch so nicht schwierig. Du schneidest dir alle Teile in der richtigen Anzahl aus dem Stoff und nähst sie zusammen. Lass am besten die letzte Naht an einer unauffälligen Stelle, wie z.B. bei einem Teddy unterm Arm oder bei einem Krokodil am Bauch. Du machst es dir leichter, wenn du die letzte Naht schoneinmal rechts und links nähst. Lass aber den Abstand groß genug, dass du es umkrempeln kannst. Wenn du das gemacht hast füllst du es. TIPP: Es muss keine teure Füllmasse aus dem Bastelladen sein. Vor allem, wenn du mehrere Tiere nähen willst ist es ganz sinnvoll ein Kissen z.B. bei Ikea zu kaufen und mit dessen Inhalt zu füllen. Für die Füllmenge an sich gibt es keine genaues Maß- jeder mag das etwas anders. Dann wird nur noch die letzte Naht mit der Hand genäht und eventuell Knöpfe, Ohren oder Schmuck. Dann hast du dein Tierchen schon. Gib ihm einen Namen! Das ist wichtig. So vergisst du es nicht, auch wenn du es verschenkt hast.

Viel Glück bei der Arbeit! Wenn du noch genaue Fragen hast schreib mich gern an! Caro Muster

Binder nähen, Anleitungen?

Hi, wie schon oben steht einen Chest Binder selber nähen (wenn das nich geht wahrscheinlich einen im Internet bestellen), finde aber im Internet keine Anleitung, habt ihr vielleicht Ahnung davon, oder wo ich eine Anleitung finden könnte? Danke schonmal im Vorraus, LG, Mike :)

...zur Frage

Tournüre nähen - nur wie?

Wer hat eine einfache Grundanleitung zum Nähen einer Tournüre oder weiß, wo man eine solche Anleitung bekommen könnte?

...zur Frage

Overknee Strümpfe nähen

Ja ich weiß, dass man Strümpfe auch nähen kann. Und da ich nicht riskieren möchte, dass meine weißen Strümpfe für mein Kaname Madoka Cosplay nicht rechtzeitig da sind, wollte ich sie eben selbst nähen. Nur hab ich das noch nie gemacht. Welches Material wäre dafür am besten und wie viel brauche ich davon? Hatt jemand zufällig ein Schnittmuster oder eine Anleitung, weil ich selber finde leider rein gar nichts.

GLG

...zur Frage

Plüschi/Stoffpuppen selber nähen.

Hallo, Leute^^

Ne Freundin will mit mir Knautschtiere, also Kuscheltiere selber nähen^^ Ich finde die Idee klasse auch weil ich Kuscheltiere sammle ;-)

Ich hab da mal nachgedacht und mir überlegt das ich mir ein "Püppchen" machen will :-P Soll aussehen wie mein Lieblingssänger. xDD

Nun hab ich aber ein paar Fragen:

  • Welcher Stoff eignet sich am besten zum nähen von einem Plüschi und kostet nicht all zu viel?
  • Mit der Hand oder mit der Nähmaschine nähen?
  • Haare und Augen aufnähen, aufkleben oder einnähen? Was ist besser, was hält besser?
  • Womit Füllen? (watte oder so?)
  • Kann man sich auf Anleitungen bzw. Schnittmuster aus dem Internet verlassen?

Soll am Ende dann ca. so aussehen wie die Plüschis auf den Bildern unten nur halt etwas größer^^

und ist es sehr schwer die Kleidung zu nähen?

LG Roksana.

...zur Frage

Anleitung gesucht: Schwungtuch selber nähen?

Ich habe wieder Schwungtücher gesehen und wurde dabei auf die Idee gebracht selber eins zu nähen. Ein individualisiertes würde ich sehr gerne nähen. Den Stoff hab ich schon, mir fehlt noch eine Anleitung mit verständlicher Erklärung. Kennt ihr eine?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?