Einfache Gravitation für Computerspiel programmieren in Java mit Slick2D?

1 Antwort

Du könntest eine Abstrakte Klasse schreiben, von der du deine Objekte ableitest, die die Y-Position der Objekt gleichmäßig um einen bestimmten wert verringert (unrealistisch aber einfacher) oder die Beschleunigung der Objekte richtung "boden" erhöt, z.B. 9.81m/s² (realistischer).

Ohne Ausbildung in den Programmieren job gehen?

Hallo Alle zusammen,

Ich wollte fragen wenn man zbs in java oder einfache programmiersprachen gute kenntnisse hat und sehr damit vertraut ist auch ohne dessen ausbildung ein job in programmieren zu bekommen ?

Danke an alle Antworten

...zur Frage

Kennt ihr eine einfache Programmiersprache?

möchte ein kleines spiel Programmieren :)

...zur Frage

2D Mini-Spiele Programmieren lernen?

Hallo,

ich habe aufeinmal lust bekommen, ein 2D Spiel zu Programmieren. Bisjetzt habe ich aber noch garnichts programmiert.

Ich habe mir vorgenommen ein Spiel wie beispielsweise sowas zu programmieren: http://www.onemotion.com/flash/snake-game/

Kennt sich vielleicht einer von euch damit aus? Wenn ja, würde ich mich auf die Antwort folgender Fragen freuen:

  • Kennen Sie ein gutes YouTube-Tutorial, womit man das gut erklärt bekommt?

  • Mit welchem Programm kann man sowas am besten programmieren?

  • Wo kann ich mein Spiel dann hochladen? (EIne Seite, wo man mehrere selbstgemachte Spiele spielen kann)

Ich würde mich RIEßIG auf eine Antwort freuen! :)

MFG

DasFrager

...zur Frage

Apps programmieren - welche Programmiersprache?

Hallo, Wenn man jetzt einfache Apps programmieren will: welche Programmiersprache würde sich dafür am meisten lohnen bzw. welche Programmiersprache ist die nutzvollste? Danke

...zur Frage

Wie programmiere ich am besten ein 2D-Spiel in Java?

Hallo,

hat jemand von euch eine Idee wie man am besten, einfachsten und effektivsten ein 2D-Spiel programmieren kann? Muss kein aufwendiges sein, nur um die Basics zu lernen. Und kennt jemand von euch vielleicht gute "Engines" oder APIs zum erstellen eines kleinen 2D-Spiels? Fänd es echt nett wenn mir jemand antworten würde :)

Viel Spaß und viel Erfolg beim schleudern ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?