Einfache Gitarrenmusik für Anfänger?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Spiele einfache Melodien (Gesang) auf einer Saite nach Gehör. Oder auch vertikal, wobei es am Anfang leichter ist auf einer Saite zu bleiben. Damit hast du musikalisch ne solide Basis, d.h. deine Finger sind verbunden mit deinem Gehör. 

Anfangs ist es etwas schwierig wie für gewöhnlich mit allen Sachen. Aber es macht nicht nur Spaß, sondern du kannst später besser improvisieren oder eigene Sachen kreieren.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir empfehlen, probiers mit Kinderlieder, die sind einfach zu spielen, auch wenn man die Songs sche. findet und Noten lesen musst du auch nicht können für Gitarre. Musst nur Tabs ( sind auch kein muss, aber du schriebst ja, dass du des kannst ) lesen können und Akkorde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Noyfaa 23.11.2016, 18:04

Danke aber ich möchte eher bekanntere Songs oder Songs die sich schön anhören spielen keine kindersongs

0

"Nothing Else Matters" und "Bard's Song" sind Klassiker die, wie ich finde, auch richtig Spaß machen. Dafür findest du bei YouTube sogar tutorials.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Noyfaa 23.11.2016, 18:03

Nothing else matters kann ich schon auf der Gitarre, toller Song! Bards Song ist echt cool danke :)

0

Mit "Ein Bett im Kornfeld" habe ich glaube damals angefangen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Travis - Sing

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Noyfaa 30.11.2016, 22:18

Wow sehr schönes Lied, auch zum Singen :) 

1

Was möchtest Du wissen?