Einfache Fragen zur Ausbildung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Huhu,

du kannst dich locker noch auf diese Stellen bewerben - die Fristen dafür sind bei weitem noch nicht abgelaufen. Im Gegenteil, viele Unternehmen haben sich noch gar nicht entschieden, ob und wen sie im Jahr 2016 ausbilden wollen. Tut mir leid, aber die Aussage deines Lehrers ist echt unqualifiziert. 

Ich würde dir raten nach den Ferien noch mal richtig Gas zu geben, damit du ein gescheites Zeugnis bekommst. Und damit bewirbst du dich bei den Unternehmen, die dir gefallen. Auf den Webseiten findest du oftmals Informationen dazu, bis wann die Bewerbung da sein muss und was sie von dir erwarten. 

Die Anmeldung für die Berufsschule übernimmt der Betrieb für dich. :)

*winke*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bewirbst dich in einem Unternehmen, das Chemikanten ausbildet. Zu spät bist du noch nicht würde ich sagen. Einfach mal bei den Unternehmen auf die Website schauen und nachlesen ob noch gesucht wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
notbad3 24.12.2015, 13:28

Aber muss ich mich dann noch in einer Schule anmelden?

0
Snoupy 25.12.2015, 14:37
@notbad3

Nein. Du bewirbst dich in Unternehmen und die entscheiden dann ob se dich wollen oder nicht. Wenn sie dich einstellen sagen sie dir irgendwann "Deine Berufsschule ist die XXX" und fertig.


Ich würde dir allerdings empfehlen, dass du dich in der nächsten Zeit bewirbst (wenn dein letztes Zeugnis nicht schlecht ist). Noch werden die meisten Unternehmen Bewerbungen annehmen, aber es werden immer weniger.

0

Was möchtest Du wissen?