einfache fragen bitte beantworten ( umfrage )?

6 Antworten

Was ist mir in meinen Leben Wichtig?

Mein eigenes Glück ist mir am wichtigsten, mit wachsenden Radius von mir weg abnehmend wichtig ist mir das Glück meiner Familie, Freunde, Bekannten, Mitmenschen, Tiere, Umwelt,...

Wie müsste mein leben gewesen sein, damit ich es am Ende als sinnvolles leben ansehen würde?

Ich muss am Ende sagen können. Im Groben hatte ich ein glückliches Leben.

wie kann ich erreichen was mit wichtig ist?

Das, was mir unwichtig ist, sollte ich wenig Priorität geben. Das, was meinem Glück im Weg steht, sollte ich umschiffen, umdrehen oder "lösen". Das, was mich glücklich macht, sollte ich versuchen, zu mehren und mich darauf konzentrieren. Eine Mischung aus Optimismus und Skeptizismus ist wichtig.

was möchte ich in den nächsten Jahren erreichen und wie werde ich das schaffen?

"Standardlücken" füllen oder die Bestandteile verbessern / pflegen. Standard, wenn ich es als solchen bezeichnen darf, sind die Säulen Arbeit, Unterkunft, Familie, Freunde, Hobbys,...

Wie? Neugier, Recherche, Kommunikation, Besinnung, Istanalyse, Sollbewusstsein, Bewusstwerden (allgemein),...

Was ist mir in meinen Leben Wichtig?

  • Nun, wichtig ist relativ. Sowas wie Familie und Freunde habe ich z.B. nicht. Einzelne Menschen sind wichtig. Aber manchmal auch nur für eine Zeit. Ich denke wichtig sind die Sinne. Das was wir zulassen und was nicht. Materielle Dinge sind nie wirklich wichtig. Das meiste ist unnützes Gedöns.

Wie müsste mein leben gewesen sein, damit ich es am Ende als sinnvolles leben ansehen würde?

  • Es darf nicht so sein, wie das von vielen. Aufstehen, arbeiten, einkaufen und Abends vorm TV verblöden und das jeden Tag aufs neue. Also dieses schlichte 0815 Leben. Und vor allem nicht wie ein Tier im Käfig leben (Plattenbau und das alles). Wenn das nicht eintritt, bin ich schon mehr als zufrieden. Das Leben ist ein Abenteuer. Es besteht nicht nur daraus arbeiten zu gehen oder eine Familie zu gründen. Das ist nicht der Hauptsinn.

wie kann ich erreichen was mit wichtig ist?

  • Ich verfolge nichts zielstrebig, da mir die Möglichkeiten die geboten werden, nicht als sinnvolles Ziel erscheinen. Wo ich wieder auf das 0815 Leben zusteuern würde. Es wird spontan entschieden. Für mich ist das Leben zu leben und der Weg bis zum Tod das Ziel. Mich nur damit zu befassen Karriere zu machen und 45 Jahre im Büro zu hocken, sorry, aber für sowas ist mir meine Lebenszeit zu schade.

was möchte ich in den nächsten Jahren erreichen und wie werde ich das schaffen?

  • Ich will nichts großartig erreichen. Ich muss mir keinen Namen machen, keine Karriere und auch keine Familie gründen. Das was ich erreichen will, habe ich schon und alles andere kommt von alleine. Ich bin einer der Menschen die mehr Glück als Verstand haben. Ich mache mir keine Sorgen um mich oder die Zukunft. Irgendwie geht es immer. Ich hab schon so viel sche*** hinter mir und ich hab´s überlebt.

eure Meinung ist gefragt

Na, dann beantworte ich dir zunächst mal dies:

was möchte ich in den nächsten Jahren erreichen und wie werde ich das schaffen?

Eine bessere Rechtschreibung - die hilft dir in allen Bereichen.
Schaffen tust du das durch mehr Lesen und bessere Konzentration.

Was ist mir in meinen Leben Wichtig?

Weiß ich nicht, aber mir ist vor allem Gesundheit wichtig.
Damit geht dann alles, oder zumindest viel.

Wie müsste mein leben gewesen sein, damit ich es am Ende als sinnvolles leben ansehen würde?

Neben einer zufriedenstellenden Arbeit und genügend Spaß solltest du alle deine Entscheidungen auch nach Jahren noch als richtig ansehen.

wie kann ich erreichen was mit wichtig ist?

Indem du dir zunächst klarmachst, was dir wichtig ist und dich anschließend darüber informierst, was zu tun ist, um dein Ziel zu erreichen.

was die Rechtschreibung gebe ich mir sehr mühe. ich bin portugisin/kolumbianierin und für mich ist die deutsche Sprache schwer. dennoch bedanke ich mich bei dir das du an der umfrage teilgenommen hast.

1
@21bluedragons

Oh, sorry - entschuldige bitte!!
Für mich wäre Portugiesisch auch schwer!

Aber sprechen tust du es prima! :-)

2

Was möchtest Du wissen?