"Einfache" Frage zu Schaltungen/Logikgattern -> Gleichung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe es mal mit einer Wahrheitstabelle versucht. Da kommt als Gleichung dann Z=A und B raus. Siehe Bild

Und ist es jetzt richtig, dass Schaltung 4 die gleiche wie 3 ist , nur anders dargestellt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoTrolling
11.11.2016, 22:53

Auch wenn ich sehr davon überzeugt bin, möchte ich dir an dieser Stelle keinen Mist erzählen.

1

Naja, aus nicht A oder nicht B folgt nicht z

Überlege dir das doch mal mittels Wahrheitstabelle^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3. A' v B' = Z

4. 1' v 1' = Z

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maikspecht
11.11.2016, 22:20

Nur macht nummer 4 keinen Sinn da du zweimal die gleiche Funktion hast, da gehört dann kein oder mehr dahin, dass wäre dann einfach 1'=Z weil 1 oder 1 bleibt 1

0

Was möchtest Du wissen?