Einfache Erklärung zu Fotosynthese?

1 Antwort

Hallo Eda, 

dann schreib doch erst einmal auf, was du meinst, was es ist. 

Dann schaust du dir an, was daran für eine unwissende Person unverständlich sein könnte und überlegst, wie du es besser formulieren kannst, damit es verständlicher wird. 

Was bedeutet Fotosynthese?

Hallo 👋🏻

ich wollte mal nachfragen ob mir jemand erklären kann was das Wort Fotosynthese bedeutet in einem Satz. NUR das Wort. Danke im Voraus 🖤

...zur Frage

Fotosynthese Erklärung?

Hallo kann mir bitte jemand kurz zsm fassen was eine Fotosynthese ist?Danke im voraus

...zur Frage

Fotosynthese - lichtabhängige Reaktion?

Ein großes Hallo an die Biologen ^^ Kann mir jemand die Lichtabhängige Reaktion bei der Fotosynthese einfach und simpel erklären? Ich habe mir das im Biobuch und im Internet durchgelesen, doch diese Texte sind übersehen mit Fachbegriffen, die ich nicht verstehe. Da Bio generell mein schlechtestes Fach in der Schule ist, fallen mir solche Texte sehr schwer und ich kann nicht wirklich gute Informationen daraus mitnehmen. Nun meine Fragen dazu: wie läuft die lichtabhängige Reaktion grundsätzlich ab? Welche Rolle spielen dabei Wasser, NADPH+H+, die Atp-Synthase und das Licht?

Sätze wie "mach deine Hausaufgaben alleine" könnt ihr euch sparen, denn es dient lediglich der Klausurvorbereitung. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Fotosynthese Formel Erklärung

Hey leute, ich gehe in die 8.te Klasse und brauche Hilfe im Fach Chemie. Unszwar haben wir letztens die Formel von Fotosynthese aufgeschrieben und dazu nichts gesagt. Jetzt verstehe ich nicht warum es z.b.6Co2+6H2o-> C6 H12 O6+6o2 ist? Was haben die ganzen Zahlen zu bedeuten? Kann mir das jemand einfach und genau erklären? :-)

...zur Frage

Erklärung Reaktionsschema Fotosynthese?

Suche Erklärung zum Reaktionsschema der Fotosynthese und zum Schema der Primärreaktion (Lichtreaktion)

...zur Frage

In welchen Pflanzenteilen findet die Zellatmung/Fotosynthese statt?

Wir haben letzte Woche eine Arbeit über das Thema geschrieben und unter anderem kam die Aufgabe: In welchen Teilen einer Krautpflanze findet die Zellatmung bzw die Fotosynthese statt. Die Pflanzenteile waren: Wurzel, Stängel, Laubblätter, Blüte. Jetzt wäre meine Frage in welchen Teilen von oben die Fotosynthese bzw Zellatmung stattfindet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?