einfache erklärung was eine wellenlänge ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine wellenlänge ist die länge EINER periode der welle. z. B. vom obersten ausschlag einer welle bis zum nächsten obersten ausschlag :D

Die frage ist sehr einfach zu erklären: eine Wellenlänge ist die die distanz die eine elektromagnetische, schallwelle etc bei einer Periode zurücklegt. Was ist eine periode? Eine periode ist ganz allgemein gesagt eine immerwiedergerende zyklus. In diesem fall ist das wenn die welle einmal hoch und wieder runter geht

http://www2.westfalia.de/static/13WasisteineWellenlaenge.1766.0.html hoffe es hilft