Einfache Erklärung Bio translation gesucht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wäre hilfreich, wenn du kurz erläutern könntest, was du verstanden hast und wo dann die Probleme auftauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sawachan
01.10.2016, 12:38

Also was ich zu Transkription jtz weiß:

Der DNA-Strang wird praktisch kopiert durch die komplementäre Bildung der Moleküle (A-U, G-C),also Umschreibung von DNA zu RNA damit die DNA praktisch "beweglich" wird und den Zellkern verlassen kann. Dabei wird praktisch die DNA wieder in einzelstränge aufgetrennt und die Moleküle/nucleotide Lagern sich nach der basenpaarungsregel an.so weit was ich zu Transkription verstanden habe.

Bei Translation versteh ich nicht wirklich wie das jtz mit den 4 teilreaktioben gemeint ist,weil ich verwirrt war,was das für ribisomenuntereinheiten(?) sind die sich jtz wo anlagern? Und was mit m-RNA und t-RNA gemeint ist...

0

Transaktion? Meinst du Transkription? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sawachan
30.09.2016, 20:57

Ja genau, ach diese automatische rechtschreibverbesserung wieder XD Sorry..aber ja Transkription ist Eigtl richtig ; )

0

Was möchtest Du wissen?