Einfache Entspiegelung , Mehrfache Entspiegelung oder Superentspiegelung?

3 Antworten

Ich hab Super und würde niemals was anderes bekommen. Hatte mal eine billige reservebrille mit normalen Gläsern, das war für mich schrecklich. Ich kam mir vor als wenn ich von innen in der Brille in einen Spiegel gucken würde. Jeder Lichtstrahl jeder Schatten alles könnte ich hinter mir sehen. Und gerade Autofahren bei Nacht - schrecklich! Ich zahle lieber den deutlich höheren Preis. Aber vielleicht bin ich da auch etwas zu pingelig?

Hmm dankeschön für die Info guck ich habe zur Zeit normale aber hab jetzt einfache bestellt aber weiß nicht könnte es morgen rückgängig machen und die mittleren oder halt die super kaufen aber lohnt sich das oder ist da nicht soviel unterschied zum einfachen mit den anderen halt die Fassung ist auch nicht gerad günstig 145 euro hatte ich dafür gezahlt

0
@bossoz

Geh doch Vormittag mal zum Optiker und lass dir das zeigen! Kannst ja dann sagen das du noch n Tag überlegen willst... Dann hast du einen Eindruck davon! Wenn du allerdings bisher mit der normalen keine Probleme hattest, warum willst du dann wechseln? Dann freu dich doch einfach das du damit klarkommst? Ist ja preislich schon ein deutlicher Unterschied.

0
@Repwf

Ja geht das stört schon irgendwie abend wenn man vorm laptop ist tun die augen weh und die gläser kann sogar punkte und so drin erkennen halt wie ein spiegel.

0

Bei den Werten ist eine Superentspiegelung auf jeden Fall angesagt!

Eine ENtspiegelung dient nicht nur - wie der Name schon sagt - der Reduzierung von Spiegel- und Lichtreflexen. Je höher der Grad der Entspiegelung ist, desto lichtdurchässiger wird ein Glas (auch wenn das komisch klingt, es ist tatsächlich so!). Wenn Du die Brille auch zum Autofahren trägst, solltest Du die beste Entspiegelung nehmen, die es gibt. Auch wenn es etwas teurer ist, Dein gutes Sehen sollte es Dir wert sein!

Superentspiegelung ist bei deinen Werten sehr sinnvoll

hmm also superentspiegelung sieht man da den unterschied sehr zum einfachen ?

0
@bossoz

auf dem internationalen markt gibt es schon lange keine einfachen und mittleren mehr, da die super-et eindeutig die beste ist

1
@antigone001

Hm, mir wurde das genau so letztes Jahr auch angeboten, als ich meine neue Brille in Auftrag gegeben habe... auch wenn Superentspiegelung ganz klar das beste ist, es gab auch "einfach entspiegelt" und sogar "nicht entspiegelt".

0

Wie oft sollte man in der Woche Liegestütze machen?

Wie oft in der Woche sollte man Liegestütze machen? Reichen die Normalen oder sollte man auch die anderen Varianten machen?

...zur Frage

Wie viele Dioptrien darf man haben, wenn man die Augenuntersuchung vorm Führerschein macht

also vorm Autoführerschein?Natürlich ohne dass man eine Brille hat die man verpflichtend beim Autofahren trägt

...zur Frage

Frage zur Superentspiegelung bei brillen?

Guten Morgen!

Und zwar habe ich eine superentspiegelte Brille, jedoch habe ich dennoch teilweise störende Reflexionen zB. in Einkaufsläden, in denen viele Neonröhren hängen, im Badezimmer, wenn das Licht an ist und insbesondere Nachts, beim Autofahren jedoch nicht.

Was ich auch festgestellt habe, ist dass die Brille, wenn ich sie ans Fenster halte so Hellgrün spiegelt, ist das normal?

Danke

...zur Frage

Brille ohne entspiegelung?

Morgen,

Also ich hab mir letztens eine Brille bestellt beim optiker. Jedoch ohne entspiegelung der Gläser. Mir war das einfach zu teuer idk. Und jz denke ich das es viel besser wäre sie genommen zu haben also die entspiegelten. Mir kommt es so vor dass jeder entspiegelte Gläser hat. Aber kann man sie dann irgendwann später entspiegeln lassen oder muss man dann neue Gläser bestellen. Und wie oft kann man sich ein Rezept bwim Arzt holen?

...zur Frage

-0,25 Dioptrien: Brille zum Autofahren nötig?

Hallo!

Ich mache zurzeit meinen Führerschein und musste dafür auch einen Sehtest ablegen. Ich habe einen Wert von 0,9 (-0,25 Dioptrien), weshalb ich beim Autofahren eigentlich keine Brille tragen muss.

Meine Fahrlehrerin meint jedoch, dass ich überlegen soll, mir trotzdem eine Brille anzuschaffen, da man so sicherer und komfortabler fahren soll.

Gibt es hier Leute mit ähnlichen Werten die mir sagen können, ob sich eine Brille bei mir lohnt?

Grüße, Luna :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?