Einfache Definition zu Geldhandel und Aktienhandel?

2 Antworten

Mal sehen - das sollte ja möglichst einfach verständlich sein:

Geldhandel bedeutet: Handeln mit verschiedenen Währungen. - Zum Beispiel braucht eine Amerikanische Firma Euros, um in Deutschland Autos zu kaufen. - Die Euros bezahlt sie mit US-Dollar.- Wenn sie z.B. am 1. Juni 10 Mio € bezahlen muss, kann sie entscheiden, ob sie die Euros jetzt schon kauft - oder am  1. Juni - wenn sie glaubt, bis dahin "steigt" der Euro-Kurs (wird also im Vergleich zum Dollar teurer) wird sie die Euros jetzt schon kaufen. - Und umgekehrt. - Manchmal kann es sinnvoll sein, statt direkt Euros zu kaufen zuerst eine andere Währung zu kaufen (z.B. Schweizer Franken) und davon dann die Euros - je nachdem, wie die Wechselkurse der Währungen untereinander sind.

Aktienhandel wiederum ist der Handel mit Aktien - also Anteilen an Firmen.   Ein Privatmann oder eine Firma kann sich Anteile z.B. von der Deutschen Bank oder von GeneralMotors kaufen, um das eigene Geld gut und gewinnbringend anzulegen, da jeder Aktieninhaber (Aktionär) am Gewinn der Firma, von der er Aktien hält beteiligt ist. - Man kann die Aktien aber auch kaufen, um sie nacch einer gewissen Wertsteigerung wieder zu verkaufen (mit Gewinn) - das nennt man dann Spekulation.

Das funktioniert natürlich auch mit den Währungen (Währungsspekulation) und ist SEHR risikoreich.

der Handel mit Liquidität auf dem →Geldmarkt. Im wesentlichen der Handel von Geld (Liquidität) zwischen Banken für eine kurze Laufzeit zu besonderen (günstigen) Konditionen. Siehe auch unter http://www.brockhaus.de/wissen/geldhandel

was ist dirigismus?

erklärt mir das bitte mit einfachen Worten ://

...zur Frage

Einstieg in den Aktienhandel mit einem Musterdepot?

Ich habe mir ein Musterdepot (heißt bei der Ing-Diba Watchlist) bei der Ing-Diba erstellt, um in den Aktienhandel einzusteigen.

Ich habe bei der Suche Activision Blizzard eingegeben und 3 Wertpapierarten erhalten: Anleihen, Zertifikate und Hebelprodukte. (siehe Bild)

• Wie genau Unterscheiden sich die 3 Treffer bei den Anleihen?

• Was ist jetzt genau der Unterschied zwischen Anleihen, Zertifikate und Hebelprodukte?

...zur Frage

Was ist Forex trading?

Habe jetzt denn Begrif Forex Trading öfter mal als Alternative zum Aktienhandel gehört. Weiß jamdand mehr?

...zur Frage

Was bedeutet politisch links und politisch rechts in einfachen Worten erklärt?

In Google ist das irgendwie zu kompliziert erklärt...

...zur Frage

David Hume - Prinzip Menschenliebe

Hallo, kann mir jemand vielleicht in einfachen Worten und eventuell mit einem Beispiel das Prinzip Menschenliebe von David Hume erklären? Das wäre sehr nett, denn überall ist das so schwierig erklärt und ich verstehe es da nicht.

MfG Marah96

...zur Frage

Was ist Koalgebra? Kann mir das jemand in einfachen Worten erklären?

Liebe Communtiy,

ich suche eine gute Definition des Begriffs Koalgebra in möglichst einfachen Worten (bitte nicht dei Wikipediaseite angeben, dass hab ich schon durchgelesen). Was ist Dualismus in diesem Zusammenhang?

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?