Einfache Definition: Demenz

10 Antworten

Demenz umfasst eine Gruppe von Krankheiten, die durch eine im Laufe des Lebens erworbene Funktionsstörung des Gehirns in Bezug auf Denken, Gedächtnis, Bewusstsein, Gefühle und motorische Funktionen gekennzeichnet ist.

Demenz ist ein Oberbegriff für die Minderung intellektueller Fähigkeiten als Folge einer Hirnschädigung mit Störungen des Denkens, der Wahrnehmung und des Gedächtnisses. Konfabulationen (= zusammenhangloses Reden oder solches das nicht situationsangemessen ist) und Desorientierung treten gleichfalls auf.

nach und nach absterbende Gehirnzellen.

Kann man von Demenz sterben?

Meine Freundin macht sich große Sorgen und sie hat Angst das ihre Oma stirbt weil sie demenz hat. Sie macht sich Sorgen weil ihre Oma ihren Namen vergessen hat Ich weiß nicht wie ich sie beruhigen soll weil ich bin mir sicher das sie es schaffen wird

...zur Frage

Definition : Kolonialismus

Ich habe die Definition schon in Google gesucht , doch da ist es ganz schön lang erklärt . Deshalb zu meiner Frage : wie könnte man die Definition von Kolonialismus möglichst kurz erläutern?

...zur Frage

Ganz einfache Definition für Generics?

Es tut mir furchtbar leid, aber ich verzweifle. Ich bin mittlerweile auf der 3. Google-Seite und finde immer noch keine Definition, die mir Generics und <T> und <?> und extends einfach und gut erklärt. Bitte helft mir.

...zur Frage

kurze, einfache Definition Menschenrechte

Hey,

ich bräuchte eine kurze Definition was Menschenrechte sind. Es sollte einfach sein und gut verständlich. Vielen Dank! :-)

LG Saiyna

...zur Frage

Wie definiert man einfach "Körperschaft des öffentlichen Rechts"?

Ich muss für einen Zeitungsartikel den Begriff "Körperschaft des öffentlichen Rechts" einfach erklären, damit der Artikel für Jugendliche gut verständlich ist. Die Definitionen, die ich im Internet gefunden habe, waren meiner Meinung nach zu kompliziert. Kann mir jemand von euch eine einfache Definition aufschreiben? Danke im vorraus.

...zur Frage

Definition von fotosynthese!?

könnt ihr mir das ganz easy erklären,und nach gegoogelt habe ich es auch,aber dort ist es Kompliziert erklärt -.-

DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?