Einfache Bücher auf englisch?!:)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

Enid Blyton:

• Malory Towers Series
  • Naughtiest Girl Series
  • St. Clare’s Series
  • Daddy-Long-Legs, Jean Webster
  • Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery

Darüber hinaus kann ich empfehlen:

Lernkrimis: f. verschied. Lernjahre, m. Grammatikübungen

penguinreaders.de (Level Easystarts - Advanced) engl. Bücher für verschied. Lernstufen

Reading A-Z.com: The online leveled reading program, m. Büchern f. verschied. Lernstufen

Jugendbücher (Mädchen) - goodreads.com/shelf/show/books-for-teenage-girls

Krimis/Thriller von Helen MacInnes, Collin Forbes, Ken Follet, Sidney Sheldon, Joy Fielding, Elizabeth George, Robert Ludlum usw.

Liebesromane von Rosamunde Pilcher, Katie Fforde, Nora Roberts, Nicholas Sparks, Sherryl Woods, Susan Mallery

Diese sind meist auch auf Deutsch erhältlich, so dass du dort auch mal nachschauen kannst, wenn du gar nicht mehr weiter weißt.

Noch ein Tipp zum Lesen englischer Bücher:

Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch, als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

weitere Vorschläge v. leicht - anspruchsvoll (die Reihenfolge sagt nichts über den Schwierigkeitsgrad aus):

• Harry Potter
  • The Hobbit und Lord of the Rings -J. R. R. Tolkien
  • Golden & Grey (An Unremarkable Boy and a Rather Remarkable Ghost) - Louise Arnold
  • The Misadventures of Benjamin Bartholomew Piff - Jason Lethcoe
  • Winnie-The-Pooh und The House at Pooh Corner - A.A.Milne
  • Discworld Romane, Nation u.a., Terry Pratchett
  • Fahrenheit 451, Ray Bradbury
  • 1984 und Animal Farm, George Orwell
  • The Hitchhiker's Guide to the Galaxy, Douglas Adams
  • Dead Poets Society, Kleinbaum, Nancy H.
  • The Wave, Morton Rhue
  • The Secret Diary of Adrian Mole, Aged 13 3/4, Sue Townsend (+ Fortsetzungen)
  • Diary of a Wimpy Kid, Jeff Kinney
  • The Call of the Wild, Jack London
  • Treasure Island, Robert Louis Stevenson
  • Mutiny on the Bounty, Charles Bernard Nordhoff, James Norman Hall
  • The Catcher in the Rye, J.D.Salinger
  • Lord of the Flies, William Golding
  • East of Eden, John Steinbeck
  • A Streetcar Named Desire, Tennessee Williams
  • Cat on a Hot Tin Roof, Tennessee Williams
  • The Old Man and the Sea, Ernest Hemingway
  • Death of a Salesman, Arthur Miller
  • The Absolutely True Diary of a Part-Time Indian, Sherman Alexie, Ellen Forney
  • Watership Down, Richard Adams
  • Bill Bryson: Notes from a small island, Notes from a big country usw.
  • The Curious Incident of the Dog in the Night-Time , Mark Haddon
  • The Boy in the Striped Pyjamas, John Boyne
  • The Diary of a Young Girl, Anne Frank
  • When H...ler stole Pink Rabbit, Judith Kerr
  • Blandings-Castle-Romane von P. G. Wodehouse
  • Vets might fly und die komplette Vet(s)-Serie von James Herriot
  • The old man and Mr. Smith, Peter Ustinov
  • Miss Read
  • I Never Promised You a Rose Garden by Joanne Greenberg

Diese Liste ließe sich noch beliebig fortsetzen!

Darüber hinaus Werke von: Charles Dickens, Jane Austin, Mark Twain, William Shakespeare, Emily Brontë uvm.

Unter folgenden Links findest du z.B. Bücher geordnet nach Klassenstufen bzw. Schwierigkeitsgrad:

• deutschstunden.de/Unterricht/Englisch/Englisch-lektueren-reader-Oberstufe.html
  • english-readers.de/index-Klett-English-Readers.html
  • sprachwelt.de/h/h0eng0lcb2/index.htm

Viel Spaß bei der Lektüre!

:-) AstridDerPu

Ich empfehle da immer gern die Kurzfassungen vom Penguin Verlag, die sind in verschiedenen Schwierigkeitsgraden erhältlich und nach Wortschatzgröße sortiert.

Für eine konkretere Empfehlung müsstest du schon offenbaren, wie lange du lernst oder sonstige Hinweise auf dein Level geben.

Pauschale Empfehlung, weil es so eine wunderschöne, amüsante Geschichte ist: The Canterville Ghost von Oscar Wilde. Sprachlicher Anspruch ist moderat, wenn man bereit ist, ab und zu eine Vokabel nachzugucken.

mv308 15.10.2015, 19:09

vom selben Verlag: the body von stephen king 

Hat mir sehr gut gefallen :)

0

Looking for Alaska von John Green Habe es nur auf deutsch gelesen, aber ich denke nicht das es allzu schwer auf englisch zu lesen ist

schnapp dir einfach ein buch :) am besten kein fantasy, das könnte schwerer werden :) du musst ja nicht jeden einzelnen satz verstehen, es ist auch ok wenn du einfach nur jeden 3. satz verstehst :) die zusammenhänge kannst du ja selbst schlussfolgern :)

Ich bin Amerikaner und ich würde empfehlen „The Boxcar Children“ (das habe ich gelesen als ich um 6 oder 7 Jahre alt war) und vielleicht „American Tall Tales.“ Ich glaube, sie sind nicht zu schwer...aber habe keine wo man in Deutschland das kriegen könnte.

sunny97sunny 09.11.2014, 21:26

Sind die Bücher dann net eher für Kinder wenn du die mit 6/7 gelesen hast?:D

0
BethCooper 09.11.2014, 22:18
@sunny97sunny

The Boxcar Children ist finde ich für jeden etwas. So ein bisschen wie der kleine Prinz, auch wenn es ein ganz anderer Stiel ist. - Dafür wird man nicht zu alt....

0
BethCooper 09.11.2014, 22:22

Es ist sonnst auch leichter (aber auch langweiliger) ein Buch zu lesen, wo du die Handlung schon in etwa kennst, weil du das Buch auf Deutsch gelesen, oder die Verfilmung gesehen hast. Am besten etwas was dich interessiert, damit du dich auch motivieren kannst. Lies einfach ein paar Seiten Probe, bevor du etwas kaufst. Dann siehst du, ob das zu deinem Level passt...

0

Was möchtest Du wissen?