Einfache Buchhaltung - Buchführung für Selbstständige

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du auf unsere Seite www.incamas.net.tf gehst findest du unter sonstiges eine Software zum Download " EÜR Rechnung " kostenlos.

Kommentar von supersonicjoy
03.04.2012, 13:05

Dankeschön, werde es mir anschauen.

0

Hallo supersonicjoy,

deine Frage ist nun schon etwas älter, vermutlich bist du inzwischen schon ein wahrer Profi in dem Gebiet. Für User, die ein ähnliches Problem haben, wie du es hattest und so auf diese Frage gestoßen sind möchte ich deine Frage dennoch beantworten. 
Ich kann dir das Programm freeFIBU empfehlen. Es ist - je nach Tarif - kostenlos bis relativ günstig. Damit solltest du deine Aufgaben sehr gut meistern können. Zudem erstellt das Programm zum Beispiel auch deine Umsatzsteuer-Voranmeldung. 

Aber das Beste: Billomat - ein Tool mit dem du deine Rechnungen und Angebote bequem online erstellen kannst - hat eine Anbindung an freeFIBU. So werden deine Rechnungen automatisch in freeFIBU importiert und bei deinen Einnahmen und Ausgaben berücksichtigt. 
Wir von Billomat haben dir und all den anderen "Anfängern" in diesem Gebiet ein ePaper erstellt in dem die Basics der Buchhaltung für Gründer und Selbstständige erklärt werden. Du findest es hier: http://www.billomat.com/epaper-buchhaltung/subscribe

Ich hoffe ich konnte dir - oder anderen - helfen.

Liebe Grüße aus Nürnberg.
Giulio von Billomat

Die DIN 5008 ist für Briefe.

Was möchtest Du wissen?