einfache Bildbearbeitungssoftware?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was möchtest du denn bearbeiten? Oder besser, für welchen Bearbeitungszweck möchtest du das Programm?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eulig
07.11.2016, 09:40

mir geht es nur um die Bearbeitung von Fotos. nichts hochtrabendes. einfach mal die Belichtung oder Schärfe ändern oder rote Augen kaschieren oder mal Fehler wegretuschieren. oder mal ein Objekt ausschneiden.

1

Lightroom ist ein RAW-Konverter und von daher mehr für ambitionierte Hobbyfotografen und Profis geeignet. Ich würde es mal mit Picasa oder IrfanView versuchen. Beide kostenlos und mit den Basisfunktionen zur Bildbearbeitung ausgestattet (z.B. rote Augen entfernen, Helligkeit oder Farbe korrigieren).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Programm finde ich auch ein bisschen schwierig. Ich nutze für die einfache Bearbeitung das Programm Photo Scape, es ist einfach in der Bedienung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Inwiefern willst du bearbeiten?

Schaue dir mal Adobe Lightroom an, falls es die Bildbearbeitung ist, die du willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eulig
06.11.2016, 21:28

mir geht es nur um die Bearbeitung von Fotos. nichts hochtrabendes. einfach mal die Belichtung oder Schärfe ändern oder rote Augen kaschieren oder mal Fehler wegretuschieren. oder mal ein Objekt ausschneiden.

0
Kommentar von JSchmoeller
06.11.2016, 21:39

Dann ist Lightroom super!

0

Was möchtest Du wissen?