einfache Bewerbungen - Absagen?

11 Antworten

Möglicherweise geht es den Bewerbern ähnlich. Nach vielen kompletten Bewerbungen mit Lichtbild usw., bei denen kein Rücklauf erfolgt ist, fehlt denen das Geld für neue Fotos und Zeugniskopien. Mir geht das übrigens nicht so, denn ich bin schon in Altersrente, aber ich hatte in der Vergangenheit beruflich viel mit Bewebern zu tun und dann diese Frustantworten erhalten.

die Bewerber bekommen ja vom Arbeitsamt die Bewerbungskosten erstattet....

0
@alphonso

Dann sind das nur "Alibibewerbungen", damit die ARGE das Geld nicht kürzt. Die Vorschläge kommen bestimmt von der ARGE, Zeile der doch mal einfach mit, dass Du keinen Personalbedarf hast.

0

Wer sich ernsthaft bewirbt, erkundigt sich auch vorher, welcher Mindeststandard zu erwarten ist. Einfach solche Massenware, wie du sie beschreibst, kommt in Ablage P wie Papierkorb. Sollten doch mal ernst zu nehmende Bewerbungen dabei sein, mit Foto, in Mappe, wäre es fair, diese nicht zu vernichten, sondern bei Ablehnung zurück zu schicken. Arbeitssuchende schwimmen in der Regel nicht in Geld und können ihre zurück erhaltenen Unterlagen, für eine erneute Bewerbung nutzen.

selbstverständlich werden bei mir ordentliche vollständige Bewerbungen beantwortet und zurückgeschickt!

0

Wegwerfen, wenn es wirklich so "schlichte" Bewerbungen sind! Auch viele ordentliche Bewerbungen werden weder beantwortet, geschweige denn zurück geschickt.

Von 70 Bewerbungen nur Absagen normal?

Ich wohne in einer kleinen wirtschaftlich schwachen Stadt und habe hier schon überall beworben und bekam von 70 Bewerbungen nur Absagen.

In den Städten in der Nähe habe ich mich auch schon beworben. Habe kein Führerschein, kann also nicht überall hinfahren. Ist das normal? Lohnt es sich überhaupt noch zu bewerben?? Meine Bewerbungen sind in Ordnung. Ich fühle mich irgendwie extrem verarscht und von der Gesellschaft im Stich gelassen

...zur Frage

Darf man eine Postkarte im DIN A 5 Format ohne Umschlag verschicken?

Ich habe eine Glückwunschkarte im DIN A 5-Format selbst gestaltet. Maße 21x15 cm, Gewicht knapp 10 g. Kann ich die Postkarte ohne Umschlag verschicken ? Wenn ja, wieviel Porto muss ich draufkleben ?

...zur Frage

DVD versenden Deutsche Post

Hey :)

Kann ich eine DVD in einem DinA4 oder DinA5 Umschlag versenden? Was würde hierbei das Porto kosten?

Vielen Dank schonmal! :)

...zur Frage

Porto bei Briefen

Ich möchte eine Bluse in einem Din A4 Umschlag verschicken. Habe sie bereits in einen Luftpolsterumschlag getan und mit 1,45 frankiert, aber der kam zurück. Hab sie jetzt in einen normalen Din A4 Umschlag gemacht. Der Brief wiegt 270g. Wie viel Porto muss drauf? Kann leider nicht zur Post , da die aus betrieblichen gründen geschlossen hat und die nächste ziemlich weit weg ist.

...zur Frage

braucht man eine bewerbungsmappe für ein teilzeitjob?

sollte ich für ein teilzeit arbeit als kommissioniererin mein lebenslauf und bewerbungsschreiben in eine mappe befestigen oder los in eine umschlag rein tun und wenn ich keine mappe brauche wie sollte das umschlag sein einfach din A 4 wie mit einer mappe ?

...zur Frage

Wie hoch ist das Porto für 4 DIN A4 Blätter?

Wie hoch ist das Porto für 4 DIN A4 Blätter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?