Einfache Beleuchtung für Pflanzen?

2 Antworten

Pflanzen brauchen ein blau-rot-Spektrum. Da es dies kaum gibt, nimm LEDs in warmweiß, und du liegst richtig.

bei amonzon einfach nach "pflanzenlampe" suchen

Temperatur im Leopardgecko - Terrarium?

Hallo :) Ich möchte mir bald zwei Leopardgecko Weibchen zulegen und habe bis jetzt alles soweit fertig ausser die Beleuchtung habe ich noch nicht angebracht. Meine Frage ist jetzt wie schafft man es die Temperatur im Terrarium zu halten? Ich habe das noch nicht ganz verstanden... Muss man in dem Terrarium nur einen Wärmespot anbringen oder auch noch zusätzlich Beleuchtung und UV-Licht und wie bringt man so einen Wärmespot an? Soweit ich weiß braucht man nur eine Keramikfassung mit Kabel und befestigt diese im terra. Braucht man dazu noch so eine Art Schirm der um die Glühbirne drum rum kommt oder bleibt die dann einfach so? Und welche Watt Zahl bräuchte so ein Spot? Kann man auch einfach eine normale Glühbirne mit der entsprechenden Watt Zahl nehmen? Ich finde nämlich dass die Lampen extra für Terrarien ziemlich teuer sind... Danke schon mal für eure Antworten :)

...zur Frage

Zwergbartagame welche Beleuchtung?

Hi!

Ich habe mir Vorgenommen zwei Zwergbartagamen von einem Kumpel zu übernehmen. Ich werde mir ein Terrarium von 140 x 80 x 50 (b x h x t) selber bauen.

Nun bleibt die Frage welche Beleuchtung hier rein muss.. Man ließt überall was anderes und habe halt angst etwas falsch zu machen ( bin Terrarien Neuling ;))

Vielen dank schonmal

MfG

...zur Frage

Welche Farben passen zum schwarzen Ledersofa und Sessel?

Moin. Ich bin gerade dabei meine neue Wohnung einzurichten. Habe heute ein Ledersofa und Ledersessel gekauft. Sieht richtig gut aus. Jetzt fehlt noch ein Fernsehtisch oder eine richtige ,,front,, mit Schränken etc. gerne auch mit Beleuchtung. Leider habe ich in diversen Einrichtungshäusern nichts passendes gefunden. Habt ihr Tipps? Dachte evtl. an sowas: https://www.amazon.de/Lowboard-Hochglanz-Fronten-Schwarz-Beleuchtung/dp/B01HTIJDN0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1471726211&sr=8-1&keywords=Fernseh+front

Welche Farbe sollten die Tische bez. Schränke haben und welche Beleuchtung? Habe wirklich kein Plan, was zu den Schwarzen Sachen passt.

...zur Frage

haben kakteenund sukkulenten stress ,oder gehen ein ,wenn sie tag und nacht licht haben..

ich hab mir letzte woche ein schönes kakteenund sukkulenten becken angelget.(wie ein terrarium) es bekommt tageslicht von einer ecke. da es mir aber zu dunkel ist bekommt es noch licht von einer terrarium beleuchtung(pfllanzen leuchte).. ich mag das licht sehr gerne und würde es am liebsten rund um die uhr anlassen..hab das jetzt seid 1 woche aufgestellt. noch sind alle(ca 30) kakteen, super in schuss.. aber bleibt das auch so. oder ist es auch für pflanzen nicht gut rund um die uhr künstliche beleuchtung zu haben

...zur Frage

Hey, Ich überlege schon länger mir ein Jemenchamäleon zu kaufen und habe mich auch schon darüber informiert. Dennoch habe ich noch einige Fragen. ..?

Um mich über die Bedürfnisse der Jemenchamäleons zu informieren habe ich mich lange im Internet belesen und auch ein Praktikum in einem Reptilienhaus absolviert, wo ich mit diesen Tieren arbeiten durfte. Trotzdem geben mir Viele unterschiedliche Informationen weiter.

Ich habe ein Terrarium mit den Maßen 120×60×80 mit seitlicher Belüftung. Dazu entsprechende Beleuchtung (insgesamt 2 Lampen von Lucky Reptile mit Vorschaltgerät & allem) mit hohem UVA- & UVB-Anteil, welche gleichzeitig Wärme abgibt. Zusätzlich habe ich ein Heizkabel verlegt & das Terrarium mit Pinienerde eingerichtet. Zum Klettern habe ich verschiedene, ungiftige Äste & Pflanzen im Terrarium. Jetzt (Winter) erreiche ich eine maximale Temperatur von 22°C, mit Nachtabsenkung komme ich auf minimal 15°C. Außerdem herscht, dank 3× täglichem Besprühen, durchgehend eine Luftfeuchtigkeit zwischen 70 & 90%. Des weiteren habe ich einen kleinen Wasserfall gekauft, damit das Chamäleon dauerhaft Zugang zu fließenden Wasser hat. Diesen reinige ich 1× täglich um Krankheiten vorzubeugen. Zum Füttern natürlich Grillen & Heuschrecken. Als Vitaminpräparat habe ich das Mineralfuttermittel Mineral + D3 von Herpetal gekauft. Dazu eine kleine Futterschale für frisches Obst, welches ich gelegentlich anbieten möchte, & als Leckerbissen Mango Jellies, ebenfalls von Herpetal. Zum Transport habe ich mir eine kleine Transportbox für Reptilien von ExoTerra besorgt. Darin befindet sich bei Gebrauch unten ein angefeuchtetes Küchentuch für die Luftfeuchtigkeit & darüber ein Leinensack in dem sich das Chamäleon festhalten kann. Da ich einen Garten habe möchte ich mein Jemenchamäleon im Sommer rauslassen. Dafür habe ich ein Gazeterrarium von Lucky Reptile gekauft.

Tut mir leid wegen dem langen Text. Was denkt ihr darüber? Habe ich das alles richtig gemacht? Ich hatte noch nie ein Chamäleon & möchte ihm ein möglichst schönes Zuhause bieten. & wie funktioniert das mit dem Anmelden (ich wohne in Sachsen)?

...zur Frage

Kleine heimische Tiere für´s Terrarium?

Hallo,

Ich habe in meinem Zimmer schon mehrere Terrarien und 2 Aquarien. In dem größeren Aquarium habe ich zwei Wasserschildkröten im kleineren Blasenschnecken. Im einen Terrarium eine Vogelspinne und im anderen ihre Futtertiere, und zwar Argentinische Wald-Schaben (welche ich auch lieb gewonnen habe). Ich suche nun noch eine weitere Interessante kleine Tierart für ein Terrarium. Ich möchte eine Tierart die leicht zu halten ist und wenn es möglich ist, Heimisch ist. Echsen, Schlangen oder Heuschrecken werden überall im Internet genannt sind mir aber zu langweilig oder nicht leicht zu halten. Die leichte Haltung ist erforderlich da ich eh schon so viele Tiere habe und es nicht zu stressig werden soll.

Danke schon mal im voraus, Leon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?