Einfache bekannte Songs mit E-Gitarre selber üben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf Youtube gibt es Tutorials zu nahezu jedem bekannten Lied. Aber wenn er Unterricht hat soll er sich halt von seinem Lehrer mal ein Lied zeigen und die Noten mitgeben lassen.

Nothing Else Matters ist nicht wirklich einfach. Es ist sehr komplex und auch ziemlich knifflig. Sehr einfach ist lediglich das Intro.

Ein sehr einfaches Anfängerlied ist meiner Meinung nach Come As You Are von Nirvana. Ihr solltet aber auch drauf achten ihm nicht die Technik zu versauen. Ich würde mich da, wie schon gesagt, auf den Lehrer verlassen.

Schau hier 

Marty Schwartz auf Youtube. 

Ich stimme SupraX zu.

Die Videos von Christian kann ich empfehlen. Er unterrichtet auf der E-, aber auch Westerngitarre. 

Was möchtest Du wissen?