einfache anleitung für blender... oder kann mir jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist nicht wirklich schwer, so etwas zu animieren, und das Modell selbst kann dabei völlig unangetastet bleiben. Die Geräte, mit denen du die Klappen bewegst, heißen Armatures, diese können aus mehreren "Bones" bestehen.

Wennd ie Klappen im Objekt integriert sind, so selektierst du sie, erstellst eine Vertex-Gruppe mit sinnvollem Namen (z.B. Klappe 1) und "Assignest" die Selektierten Teile zu dieser Gruppe. Ein Bone, dessen Armatur ein Parent für das Obejkt ist, und dessen Name der Vertex-Gruppe entspricht, bewegt diesen Teil.

Du kannst aber auch die Klappen in eigene Objekte packen.

Schau dir mal mein Tutorial zum Roboterarm an, vielleicht hilft das weiter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keineideekeinei
24.01.2016, 15:21

vielen dank!

hab jetzt doch schon ziemliche hilfe durch ein tutorial bekommen, aber habs noch nicht so ganz raus^^ ich gucke mir das video aufjedenfall mal an! vielen dank! :D

0

kann dir helfen wenn du willst, add mich einfach.

Aber zu Blender findest du auch wirklich massig Tutorials.  Geb einfach mal ein "Blender Objekt animieren" oder sowas und du solltest tausende gute Tutorials finden.  Wenn auf Deutsch nicht, dann auf jeden Fall auf Englisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keineideekeinei
24.01.2016, 11:27

ich guck immer auf englisch und da hab ich keine guten gefunden...

auf deutsch kann icha uch nochmal gucken

0

Was möchtest Du wissen?