Einfach so Sex haben?

3 Antworten

Also wer hat einfach so Sex mit jemanden

Ich z.B.

Man sollte eigentlich vor dem Sex mit jemanden einen Gegenseitigen HIV Test machen .

Dass Leben ist sooo voller Gefahren, dass man es nicht mehr genießen könnte, wenn man jede zu 100% ausschließen wollte.

Bzw.: Das ginge eh nicht, selbst wenn man so dämlich wäre, es versuchen zu wollen.

Und in der Beziehung geht man davon aus das der Partner einem nicht fremd geht.

So unrealistisch wie der Gedanke, alle Gefahren ausschließen zu können.

Für ein glückliches Leben empfehle ich grundsätzlich die Beachtung des rheinischen Grundgesetzes, hier konkret Artikel 3: "Et hät noch immer jot jejange!"

PS: Und Sex hat, im Gegensatz zu vielen anderen Aktivitäten, heutzutage auch schlimmstenfalls keine tödlichen Konsequenzen mehr. Auch HIV nicht.

Aber man kann ja nicht merken das man HIV hat und dann bekommt man Aids und das ist unheilbar und wenn man nicht weiß das man Aids hat dann kann man auch keine Tabletten gegen nehmen?

0
@HalloObst
Aber man kann ja nicht merken das man HIV hat

Na, dann informier dich doch einfach mal!

0
@HalloObst

Ich weiß das man Grippe Symptome bekommen kann aber auch nicht

0
@HalloObst

Ist dein Internet gerade kaputt?

Oder bist Du echt intellektuell nicht in der Lage, nach HIV Symptome zu suchen?

1
@HalloObst
Ich weiß das man Grippe Symptome bekommen kann aber auch nicht
  1. Niemand hindert dich, mit Grippe-Symptomen zum Arzt zu gehen. Die Arztpraxen sind voll von solchen Patienten,
  2. Ganz gestimmt hindert dich niemand daran, wenn du weißt, dass du ein erhöhtes Risiko hast.
  3. Aids ist zwar nicht heilbar, aber behandelbar. Das ist zwar kein "jeden Morgen eine Aspirin und gut ist", aber sterben muss deswegen niemand mehr - zumindest nicht in westlichen Industriestaaten mit entsprechender Gesundheitsversorgung. In Afrika sieht das halt anders aus. Wir sind hier aber nicht in Afrika.

Das kann man eigentlich alles wissen. Zumal wenn einen das Thema umtreibt.

0
@Libertinaer

Du hast mich nicht verstanden also es kann sein das man sich mit HIV infiziert hat und keine Symptome bekommt und das dann Aids wird

0
@HalloObst

Und was genau hast DU an "Aids ist zwar nicht heilbar, aber behandelbar" bzw. "sterben muss deswegen niemand mehr" denn nicht verstanden? :-o

Und: Niemand hindert dich an regelmäßigen oder zumindestens gelegentlichen HIV-Tests. Sind ja sogar kostenlos.

Also nochmal: Kann HIV zu Aids führen? Ja. Muss HIV zu Aids führen? Nein. Sterben Menschen an Aids? Ja. Muss man an Aids sterben? Nein.

Menschen sterben an vielen Krankheiten. Sie sterben im Straßenverkehr. Sie sterben bei sonstigen Unfällen - oft auch bei Unfällen im eigenen Haushalt. Sie sterben durch Alkohol, Nikotin, Medikamentenmissbrauch, Sport, ...

Menschen sterben eigentlich immer. Manche sehr jung, die meisten mehr oder weniger alt. ^^

Aber wenn man die "vorzeitigen" Tode betrachtet, sind die Aids-Patienten eine unbedeutende Zahl. Absolut wie relativ.

Sprich: Wenn Du Angst vorm Sterben hast, ist Aids - selbst als promiskuitiver Mensch - wirklich noch dein geringstes Problem. Zumal Du es proaktiv verhindern kannst.

Deine Lebenseinstellung scheint also eher der eines Depressiven zu entsprechen. Und wir wollen jetzt lieber nicht anfangen darüber zu diskutieren, wieviele Tote auf das Konto von Depression gehen, oder?

Antwort: Jährlich rund 10.000.

Herz-Kreislauf-Erkrankungen: gut 350.000 (fast 40%), Krebs: rund 220.000 (~25%), psychische und Verhaltensstörungen: ~36.000, Verletzung oder Vergiftung: ~34.000, Sturz: knapp 11.000, ... Aids: ~250 von insgesamt knapp 900.000 Todesfällen jedes Jahr.

Da sterben deutlich mehr Menschen jedes Jahr an Grippe ...

Quelle: Statistisches Bundesamt

0

Man sollte immer gebrauchte Kondome nehmen. Da weiß man, daß die halten

Ja richtig, neue sind auch immer so eng

0

Kein Spaß ohne Risiko

Erstes mal , kondom , Gerissen

Hey Leute

Ich habe schreckliche Angst... Ich dachte ich hätte alles im Thema S** begriffen , aber dann hab ich nochmal HIV ausgebudelt und bin erschrocken...

Ich habe jetzt schreckliche angst vor dem ersten mal... (Ich habe kein Hiv denke ich mal. Da blutbild usw immer normal war und ich noch nie sex o.ä hatte)

HIV bedeutet also auch tod... kann man sich dagegen impfen oder sowas ?

fragen :

  • Was tun wenn das Kondom reißt (wie passiert das und wie oft passiert das)
  • Kann man von dem Partner vor dem ersten Geschlechtsverkehr einen Test verlangen oder kommt das komisch ?
  • Ist es Heilbar oder so ähnlich ?

BITTE ERNST NEHMEN !

Mfg

...zur Frage

NACH Geschlechtsverkehr mit HIV-Infizierter Person, kann man das Übertragungsrisiko noch minimieren?

Wenn ein gesunder Mensch mit einem HIV-Infizierten Sex ohne Kondom hat (natürlich, ein nur Kondom bietet da Schutz), gibt es unmittelbar nach dem Sex die Möglichkeit das Übertragungsrisiko noch zu minimieren, bspw. durch irgendwelche Reinigungen oder der Hinzugabe von Substanzen, um Körperflüssigkeiten zu neutralisieren? (Der Gesunde war aktiv beim AV, der Kranke anal-passiv).

...zur Frage

Kann man trotz KKondom schwanger werdenn 🙄🙄?

Kann man auch wenn das Kondom nicht reißt oder verrutscht schwanger werden ? Und wenn ja wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

...zur Frage

HIV Gefahr? Sollte ich mir sorgen machen?

Hallo, ich hatte kürzlich Sex mit einer. Leider ist das Kondom gerissen. Sollte ich mir Sorgen wegen HIV machen?

...zur Frage

Pille danach, wann Schwangerschaftstest machen?

Ich hatte vor einigen Tagen Geschlechtsverkehr und das Kondom ist gerissen. Das war ungefähr 2 oder 3 Tage nach dem meine Periode vorbei war. Ich hab noch am selben Tag die Pille danach eingenommen und möchte nun so schnell wie möglich wissen ob sie eingeschlagen hat. Nun sagen alle Schwangerschaftstest, dass man es ungefähr einige Tage vor der nächsten Periode machen sollte. Ich will aber nicht ein ganzen Monat warten. Wann ist ein Schwangerschaftstest frühestens aussagekräftig?

...zur Frage

Kann man als jungfrau den hiv virus in sich tragen?

Hallo , Ich hatte bis jetzt nur einen partner mit dem ich GV hatte und wir hatten immer mit kondom geschützt . Als wir nicht mehr zusammen waren, habe ich vorsichtshalber eine hiv test gemacht der negativ war . Jetzt habe ch einen neuen festen freund und wir sind uns sehr nah . Er ist noch jungfrau und keiner aus seiner familie hatte je den hiv virus. Jetzt frage ich mich , wenn wir GV ohne kondom haben würden , würde trotzdem die gefahr bestehen der er den virus hätte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?