"einfach so" einen Rückenausschnitt machen?

1 Antwort

...für einen tiefen Rückenausschnitt ist ein undehnbarer Satinstoff sogar besser geeignet. Dürfte kein Problem sein! Seitlich ist ja auch ein Reissverschluss, so wie ich das auf dem Bild sehe. - Übrigens, ein sehr schönes Kleid! Liebe Grüße

Ok, vielen Dank, das beruhigt mich ^.^

0
@MissWunderlich

viel Spaß beim Schneidern! - Ganz wichtig ist besonders bei so einem Kleid natürlich die "Anprobe", dass alles gut passt (z.B. Schultern, Armausschnitt, Weite - damit der Ausschnitt dann auch glatt aufliegt. LG

0

Wie schwer muss der Stoff für ein Kleid sein?

Ich brauche Stoff mit dem man ein schickeres Minikleid nähen kann. Ich hatte an Satin oder so gedacht, nun stellt sich mir die Frage wie schwer der Stoff sein muss, damit er auch am Körper herunterhängt?

...zur Frage

Was kann ich mir unter dem Stoff 'festes Jersey' vorstellen?

Ich hab ein Kleid bestellt und in der Info gelesen, dass der Stoff aus 'festem jersey' besteht. Darunter kann ich mir gar nichts vorstellen und hab auch im Internet keine Erklärung gefunden. Bin sehr dankbar für eine Antwort :)

...zur Frage

Welchen "Unterstoff" für das Kleid?

Hallo! Ich möchte gerne ein Kleid nähen, welches Tüll als Rock hat und ein Spitzenorberteil... dadurch sieht man ja auch den Unterstoff... Was würdet ihr da für eine Stoffart empfehlen? Ich hab schon irgendwo was von Polyester gelesen, aber reines finde ich irgendwie nicht...Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Futter aus Acetat für enges Kleid?

Hallo,

ich wollte einmal versuchen mir ein Kleid zu nähen, das obenrum (also etwa bis zur Taille) eng ist, kenne mich allerdings was Futterstoffe angeht seeehr wenig aus. Wollte nun wissen, ob Ihr mir von Futterstoff, der zu 100% aus Acetat besteht abratet oder, ob ihr sagt das geht in Ordnung. Optional hätte ich noch einen leicht stretchigen Stoff aus Viskose, Polyamid und Elasthan zur Verfügung.

Zu welchem der beiden Stofftypen würdet ihr mir als Futter bzw. Unterkleid mehr raten? Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Danke schon einmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?