Einfach RAM Aufrüsten?

3 Antworten

es kommt drauf an wie viele ram slots du hast. Bei den Meisten Board sind es nur viel daher müsstest du die Module Ersetzen, was kein Problem ist.

Du musst nur wissen welchen ram du brauchst, wenn du das nicht weißt kannst du mir deinen Mainboard namen schreiben dann schau ich schnell nach.

Wenn du bereits 4 hast, glaube ich nicht, dass du noch Platz für weitere 4 hast.

Zudem ist es egal, ob du 4x 2 GB hast, du kannst dann auch 4x 8 GB oder so kaufen.

Wichtig ist DDr3, DDR4 usw. das muss stimmen.

5

DDR4 und ich habe 2 belegt und wenn ich mir noch ein Pack kaufe habe ich ja alle 4 belegt

0
31
@AO1331

Ja, dann geht das. Aber dann kaufst du dir lieber gleich 2x 8 GB dazu.

0
5

Sorry hatte mich verschrieben

0

wenn du 8 ram plätze hast . ja , wenn nur 4 dann wohl nicht.

5

Wie meinst du das? Ich habe 4 RAM Plätze und 2 sind belegt

0
30
@AO1331

4 x 2GB sind 4 Rams a 2GB . sollte man schon lernen in der schule was 4 x bedeutet

0

Muss ich die gleichen Ram-Riegel kaufen?

Hey jungs ich hätte eine frage und zwar kenne ich mich zwar minimal mit Computern aus aber was das Physische angeht relativ wenig haha

Ich bräuchte mal jetzt langsam bisschen mehr Ram ich habe jetzt zur zeit 2x4gb Kingston DDR3 und eine gtx 1060 und einen i5 iwas

Für nen neuen Prozessor habe ich grade nicht genug geld aber für Ram sollte es ausreichen.

Sollte ich mir jetzt nochmal 2x4gb von genau dem gleichen Ram bestellen (https://www.amazon.de/Kingston-KVR16N11S8-Arbeitsspeicher-Non-ECC-240-pin/dp/B008CP5QR2?th=1&psc=1 )

Oder gibts iwas was ich besser kaufen sollte ? So wie ich das verstanden habe bringt es nix besseren Ram zu kaufen weil er sich an den schlechtesten Riegel oder so anpassen muss ?

Und wie funktionert das einbauen ? Muss ich die 2 anderen einfach daneben reinclipsen oder muss ich dann noch iwas beachten ?

Lg <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?