EInfach nur gute Intuition?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo sternenfunke,

mit Intuition hat das auf jeden Fall zu tun, du hast Fähigkeiten im Bereich Hellsehen/Hellfühlen an dir entdeckt! Ob du empathisch bist, da du ja den Tod deines Haustieres gespürt hast (mein Beileid, mein Haustier ist auch gestorben, heute), kann ich nicht genau sagen, aber weißt du was, ich gebe dir ein paar links und du siehst, wo du dich wiederfindest, ich bin sicher, das hilft dir besser zu verstehen, die Links sind aus einem Esoterikforum, jaja ich bin ziemlich esoterisch, aber hey, du hast gefragt und ich antwortete! ;)

Also, zu Hellfühligen: http://www.esoterikforum.de/empathie-sensitivitaet/13942-bin-ich-hellfuehlig.html

Hellwissen:w.esoterik MUH forum.de/hellsehen/962632-bin-ich-hellwissend.html

Der Text zu Empathie ist auch gut: "Empathie ist die besondere Fähigkeit eines Menschen sich in andere Leute oder auch Tiere hineinzuversetzen. Diese Gabe ermöglicht es, dass man Gedanken und Gefühle eines Anderen in hohem Maße erkennt, auch ohne Worte. Menschen mit einer ausgeprägten Empathie fühlen sehr stark die Emotionen ihres Gegenübers. Trauer, Schmerz, Mitleid, aber auch Begeisterung und Freude erkennen sie und sind im gleichen Maße fähig, diese Gefühle zu teilen.

1848 wurde das Wort zum ersten Mal von dem deutschen Philosoph Rudolf Hermann Lotze benutzt. Lotze orientierte sich an dem griechischen Wort "Empatheia". Es bezeichnet die Verbindung von Leidenschaft mit dem Gefühl.

Sensitivität ist ein Ausdruck für die besondere Feinfühligkeit des Menschen. Anders als bei der Empathie stehen hier die eigenen Gedanken und Gefühle im Mittelpunkt. Sensitivität bedeutet auch "hellsichtig" und "hellfühlend" zu sein. Diese Menschen sind offen für Botschaften und Gefühle Anderer. Sensitivität bedeutet aber genauso, dass diese Offenheit auch für andere Bewusstseinsebenen gilt."

Also, wenns dich interessiert, google ein bisschen dazu oder lies im Esoterikforum, da findest du viel. Wenn du sagst das ist dir nicht geheuer und so, ich bin offen für deine Fragen, kannst mir auch gerne Privatnachrichten schicken wenn dunicht willst das alle Welt mitbekommt.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

elly

PS: Alle Menschen haben Fähigkeiten und Begabungen in diesen und anderen Bereichen, es ist nur unterschiedlich, wie stark ausgeprägt sie sind und ob man sie schult und nutzt. :)

PSS: Mist ich kann nur einen Link einfügen! Im zweiten Link setzte ich mal ganz unauffällig ein MUH in den Link und mach das http weg, ok? Klappt dann schon ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sternenfunke
31.01.2013, 19:13

Hallo Elly! Vielen,vielen Dank für deine tolle und ausführliche Antwort! :) Ich hab dir das Sternchen schon vor dem Ansehen der Links gegeben,weil dus dir einfach verdient hast und ich das Ansehen gleich nachhole ;) In deinem Text konnte ich mich ziemlich gut wiederfinden,vor allem was dieses Sensitive angeht...Empathie bezieht sich bei mir wahrscheinlich eher auf Tiere, weil ich mit Menschen meistens nicht sooo gut klarkomme (kommt aber ganz darauf an!) Aber manchmal weiß ich auch,was manche sagen wollen,bevor sie es aussprechen...hat vielleicht auch damit zu tun :P Nun gut,jetzt werd ich mich erstmal ein wenig einlesen,und wenn ich Fragen habe,meld ich mich auf jeden Fall bei dir! ;)

ps. Dass das alles im esoterischen Bereich landet,stört mich nicht-damit hab ich schon irgendwie gerechnet :D

pps. Es freut mich außerordentlich,dass es noch Leute gibt,die hier auf gf so tolle Antworten liefern,ohne sich darüber lustig zu machen! Danke nochmal dafür! ;)

pps. Und mein Beileid auch für dein Haustier...ich sehe zwar,dass es "schon" zwei Tage her ist,aber sowas ist trotzdem ziemlich traurig! :(

LG Sternenfunke

0

so etwas kommt hin und wieder vor.Irgendwann sagte jemand: Pass auf was du dir Wünschst oder was du denkst,kann sein das sich alles erfüllt.

Kommentar von emico
01.02.2013, 07:28

Stell dir vor - sowas gibt es tatsächlich, man denkt anetwas und zack hat man es ... !!!

0

ist mir auch schon mal passiert aber nur einmal. Ich finds echt gruselig...:-o

Kommentar von Sternenfunke
01.02.2013, 11:31

nicht wahr? Irgendwie unheimlich,aber auch faszinierend :)

0

Was möchtest Du wissen?