Einfach nur ANGST...

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt Millionen und Abermillionen von Nacktbildern im Internet -- besonders viel Aufsehen erregen könnten deine da nicht. Vielleicht wäre es dir unangenehm, wenn sie nahe Bekannte sehen würden, aber einen weltweiten Skandal können sie kaum auslösen. Dein Exfreund macht sich hingegen strafbar, wenn er sie auch nur jemandem zeigt, das kannst du ihm verklickern, denn es dürfte klar sein, von wem sie kommen, wenn sie auftauchen. Eine Banalie ist das dann nicht, solltest du mitkriegen, dass er sie irgendwo hochgeladen hat oder auch nur rumzeigt, zeig ihn an!

http://www.gesetze-im-internet.de/kunsturhg/__33.html

Im Moment kannst du gar nichts machen und einfach hoffen, dass er nicht so dumm ist und eine Straftat begeht. Dass diese Bilder andere sehen, kannst du nicht vermeiden. Jetzt einfach hoffen, dass alles glimpflich ausgeht und das keine weiteren Konsequenzen mit sich zieht. Man ist halt auch einfach nur selbst schuld, wenn man einen solchen Schwachsinn macht, vor allem nachdem was man heutzutage alles so in den Medien hört..

an seine Vernunft appellieren, dass er sich strafbar macht, wenn er es veröffentlicht und es ihm nachgewiesen werden kann, dass er für die Veröffentlichung verantwortlich ist

Hoffen das er nicht so gemein ist und wenn welche auftauchen-anzeigen ! Aber bis sowas aus dem Netzt ist kanns dauern................Und bitte in zukunft erstmal überlegen..............

Ja ich selber wie dumm ich da war !!!!

1

Du kannst nichts machen. Wenn du erfährst, dass er die Bilder verbreitet kannst du zur Polizei gehen.

Was möchtest Du wissen?