einfach massieren lernen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann man auch ohne Kurs oder Buch lernen, ein Buch könntest du aber auch in deiner Stadtbücherei kostenlos ausleihen.

Am einfachsten: Er soll dich massieren und du machst es dann bei ihm auch so. Oder er soll sich einfach mit freiem Rücken vor dich legen, du setzt dich auf ihn und probierst einfach aus. Nicht total hart und fest am Anfang, aber auch nicht einfach nur streicheln. Versuch die Muskeln zu spüren und einzeln zu massieren. Probiere verschiedene Techniken aus, die dir einfallen. Du kannst nichts falsch machen, solange du die Wirbelsäule aus lässt (der lange knubbelige Teil genau in der Mitte des Rückens...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Thaimassagestudios bieten manchmal einfache Kurse an. Und nein, die Thaimassage ist nicht zwangsläufig erotisch und man muss sich auch nicht immer gleich ausziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Youtube

  2. Gutschein über ne Massage in irgendeinem Wellness Center

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?