Einfach mal weg wie?

3 Antworten

Ein Jahr oder ein paar Monate? Das klingt eher nach Tagträumen.

Du bist schulpflichtig und solltest erstmal Deine Schule mit einem möglichst guten Abschluss beenden. Das sollte auch für Deinen Vater wichtig sein.

Mit 18 könntest Du ein Jahr work&travel in Australien machen. Wenn Du dafür sparst, hast Du auch die dann bei der Einreise geforderten ca. 3.500€ zusammen.

Bis dahin kann Dein Vater auch noch etwas Geld sparen und Dich dann in Australien besuchen und ihr reist dann einige Zeit zusammen. Dann wäre Eure "Auszeit" umgesetzt.

Aber nur einfach mal weg nach Australien für einige Zeit und das mit wenig Geld scheitert schon bei der versuchten Einreise am Zoll.

Genau deswegen frag ich doch 🤦‍♀️ mir ist schon bewusst das ich zur Schule muss und das ganze sparen Dauer auch nicht nur 1-5 Monate sondern schon ganz schön lange, aber damit ich auch sparen kann und genug Geld mit meinem Vater spare hab ich euch gefragt welchen mini Job ich zb machen könnte. Soll nicht unhöflich klingen aber ich habe gefragt was ich als 14 jährige so arbeiten kann und es ist ja wohl klar das das sparen etwas dauert und die Schule Vorrang hat

1

Mach erst mal die Schule fertig und konzentriere dich darauf, einen guten Abschluss zu machen. Das sollte auch für deinen Vater oberste Priorität haben und nicht irgendwelche Hirngespinste von wegen ein Jahr nach Australien oder so.

Also was sowas und so angeht, das haben wir alles schon bedacht und außerdem ist es nicht mehr so lange bis ich fertig bin mit der schule. Und das sparen Dauer ja auch eine etwas längere Zeit

0
@July2928

Also für ein Jahr und dann noch Australien, da musst du wirklich einen ganzen Haufen Geld sparen. Im Moment kannst du nur Jobs für ein Taschengeld machen, damit kommst du nicht weit. Wenn du 15 bist, kannst du Jobs machen bei denen mehr rum kommt. Aber wenn du mit der Schule fertig bist, solltest du dich erst mal um eine Ausbildung kümmern. Wenn du während der Lehre noch bei deinem Vater wohnst, kannst du einen grossen Teil von deinem Ausbildungsgehalt auf die Seite legen und dann könnte es nach der Ausbildung funktionieren.

Allerdings glaube ich nicht, dass du mit 18 wirklich mit deinem Vater ein Jahr auf so eine Reise gehen willst, sondern bis dahin eine andere Vorstellung vom Leben hast.

Wie will dein Vater das denn überhaupt finanzieren? Kann er von überall auf der Welt aus arbeiten? Hat er Einkünfte, die es ihm überhaupt erlauben ein Jahr in den Urlaub zu fahren? Eure Wohnung und die laufenden Kosten müssen ja während dieser Zeit auch gedeckt sein.

0
@SecretSecretary

Also das ist ja alles schon bedacht. Denn zb die Wohnung ist über der Wohnung meiner Oma und da wohnen wir halt mit meiner Oma zusammen. Ich würde doch nur gerne wissen wie ich Geld bekommen könnte also welche Jobs ich machen könnte und wenn dann später das überhaupt nichts werden sollte, dann hätte ich das Geld trotzdem

0

Zeitung austragen

Oder 6 Jahre warten. Dann hast du ne Ausbildung und kannst so eine gute Arbeit finden. Mit 14 muss du für die Schule lernen

4 Jahre! Ab 18 kann er work&travel machen.

0
@Lachlan

Du muss mich nicht belehren. Ich hab die Ausbildungsjahre dazu gerechnet.

0
@BoogerMeister

Für work&travel braucht man keine Ausbildung. Und normalerweise dauert eine Berufsausbildung 3 Jahre.


0
@Lachlan

Eine Ausbildung kann auch 2 Jahre dauern. Du hast mir nix zu belehren

0
@BoogerMeister

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Ich hatte geschrieben "normalerweise".

Das war keine Belehrung.

0
@Lachlan

Sie kann auch zwei Jahre dauern. Das ist auch normal. Du muss mich nicht belehren.

0

Was möchtest Du wissen?