Einfach mal die Süßigkeiten weglassen?

10 Antworten

ja, da kann was passieren. wenn du ansonsten nicht mehr von den anderen sachen isst, nimmst du vermutlich ab.

bei heisshungeratacken hilft eine halbe mango oder ein paar stücke frische ananas (da ist viel fruchtfaser drin, deshalb sättigt es ziemlich gut - ausserdem ist beides lecker). bei salzig-attacken hilft knäckebrot mit kräuterquark-dip oder mit fettarmem nacho-dip...

gruss, pony

ansonsten: volumendiät. von allem, was je hundert gramm wenig kalorien hat, darfst du viel essen...

je mehr kalorien pro hundert gramm, desto weniger davon essen...

da passen auch mango und ananas gut rein...

süssigkeiten und knabberzeug haben generell viel kalorien - also wenig davon essen.

knäckebrot hat zwar auch viele kalorien auf 100 g, aber eine scheibe wiegt im schnitt bloss 12 gramm... 2 bis 3 scheiben finncrisp in kleine stücke brechen und mit etwas dip zum fernsehabend ist durchaus ne echte alternative...

Ohja.. also da kann man schon so eingies an gewicht verlieren :) ich hab das die Fastenzeit lang gemacht, also so ca. 7 Wochen... mir hat es 1,5 Kilo beschert :) echt supii.. :)

Liebe Grüße

Es kommt immer auf deine gesamten Essgewohnheiten an, aber im Grunde sollte sich da schon etwas tun.

na klar passiert da was. süßigkeiten machen dick, gar keine frage. Wenn du jetzt am Tag nur ein Stückchen Schoki oder so ist wird das keinen Effekt haben. ABer die Tüte Chips am Tag, oder die ganze Tafel Schokolade solltest du meiden ;)

was soll denn da schon passieren, wenn man das Zeug nicht in sich hineinstopft, bleibt es eben im Schrank liegen, bis es pelzig schmeckt...